Waldkraiburg – Es waren sieben Fußball-Mannschaften, die Jugendleiter Wolfgang Singer im Waldkraiburger Jahnstadion begrüßen durfte. Die Waldkraiburger Agentur Ernst Huber hatte als Sponsor die Jahrgänge 2011/12 zum deutschlandweiten Allianz Juniors Cup eingeladen. Und so gab es einen lautstarken Willkommensgruß für die beiden Teams des VfL Waldkraiburg, den TSV 1880 Wasserburg, die SpVgg Zangberg, den SV Aschau, den weit angereisten VfB/BSC Regensburg und den TSV Ampfing, viele von ihnen durch einige Mädchen verstärkt.
Der Modus dieses Allianz Juniors Cup sieht vor, dass die jeweils siegreichen Mannschaften eines Kleinturniers weiterkommen, bis letztendlich die Besten aus ganz Deutschland in der Münchner Allianz-Arena das Endspiel austragen. So wurde von 10 bis 13 Uhr mit vollem Einsatz gekämpft, bis die siegreichen Teams feststanden.
Der SV Aschau nimmt als Erster des Waldkraiburger Turniers an der nächsten Runde teil, ihm folgten der TSV 1880 Wasserburg, der TSV Ampfing, VfL Waldkraiburg I, der VfB/BSC Regensburg, die SpVgg Zangberg und VfL Waldkraiburg II.re