Schongau – Neun junge Athleten der Brannenburger TriKids haben am Schongauer Kindertriathlon teilgenommen und gute Ergebnisse erzielt.
Der Wettkampf begann im Freibad, wo Teilnehmer aller Altersklassen ihre Schwimmstrecken absolvierten. Die Brannenburger TriKids positionierten sich hervorragend. Danach starteten die Athleten nach Altersklassen im Jagdstart auf die Rad- und Laufstrecke. Bei den Schülern D wurde der Wettkampf als Swim & Run ausgetragen. Moritz Schmidberger gewann die Goldmedaille, Franziska Maßmann zeigte eine starke Aufholjagd auf der Radstrecke, legte jedoch aufgrund fehlender Markierungen zusätzliche Kilometer zurück und erreichte den neunten Platz. Lena Pohlmann sicherte sich den ersten Platz mit einem Vorsprung von 1:33 Minuten. Lenas Lackinger wurde Vierter, gefolgt von seinem Bruder Silvan auf Platz fünf.
In der Altersklasse der Schüler B wurde hart gekämpft. Emil Schmidberger verpasste den ersten Platz um zwei Sekunden und wurde Zweiter. Lotte Pfalzgraf hielt ihren zweiten Platz vom Schwimmen bis ins Ziel. Die letzten beiden Medaillen des Tages gingen an Julius Müller, der Zweiter wurde, und Mia Pohlmann, die kurzzeitig die Führung übernahm, sich dann aber auf der Laufstrecke geschlagen geben musste und ebenfalls die Silbermedaille erhielt. re