Mädchen auf der Matte

von Redaktion

Erster „Team-Cup Bayern“ für Ringerinnen

Oberölsbach – Der erste „Team-Cup Bayern“ ausschließlich für Ringerinnen hat in Mittelfranken beim „SC Oberölsbach“ stattgefunden. Organisiert wurde der Tag von der Frauenbeauftragten des Bayerischen Ringer-Verbandes (BRV), Kathrin Hanses, dem Bezirksleiter Mittelfranken, Martin Ackermann, und der Frauen- und Mädchen AG.

Da Mädchen ab zwölf Jahren nicht mehr mit Buben im Ligabetrieb ringen dürfen, sucht der BRV nach neuen Wettbewerben für weibliche Jugend und erwachsene Frauen. Die Teilnehmerinnen wurden in zwei ausgewogene Teams aufgeteilt und hatten Zeit für Teambuilding-Aktivitäten, während im Wettkampfbüro die Kampf-Paarungen vorbereitet wurden. In zweimal 17 Kämpfen lieferten sich die Mädchen und Frauen spannende Duelle. Helena Lechner, Eva und Julia Eitner sowie Johanna Hanses vertraten die „Rodn Deife“ vom TV Feldkirchen. Das Ziel war die Vernetzung der Ringerinnen sowie die Vorbereitung weiterer Veranstaltungen.

Der nächste Team-Cup Bayern findet am 20. Juli in Feldkirchen-Westerham statt, und am 22. Juni treffen sich die Ringer-Mädchen zum Mangfalltal-Cup. re

Artikel 1 von 11