Den zweiten Neuzugang kann Regionalliga-Meister Würzburger Kickers präsentieren. Vom Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 kommt Mittelfeldspieler Moritz Hannemann (26) an den Dallenberg. Hannemann, der in seinen zwei Spielzeiten in Ulm zwei Aufstiege von der Regionalliga bis in die 2. Liga feiern konnte, stand zuvor in der Jugend der SpVgg Unterhaching, beim SB DJK Rosenheim und TSV Dachau 1865 auf dem Platz. Danach wechselte er für vier Jahre zum SV Heimstetten, bevor es ihn nach Ulm zog. „Mit Moritz Hannemann gewinnen wir einen dynamischen Mittelfeldspieler. Wir sind überzeugt, dass er unsere Offensive mit seinen fußballerischen Qualitäten verstärken wird“, freut sich Kickers-Sportchef Sebastian Neumann.
Torwart Max Böhnke wechselt vom Regionalliga-Absteiger SV Schalding-Heining zum Viertligisten TSV Aubstadt. Der 20-jährige Böhnke, ausgebildet beim 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth, hat gerade seine erste Saison im Herrenbereich gespielt und konnte sich sofort als Stammkeeper mit 34 Einsätzen auszeichnen. Auch Jonas Roßdorfer und Nico Ott verlassen die Niederbayern. Dafür gibt es weitere Neuzugänge: Vom SSV Jahn Regensburg II aus der Bayernliga Nord wechselt Stürmer Jonas Griesbauer (20) an den Reuthinger Weg, ebenfalls neu ist Marius Herzig (24). Der Torhüter wurde beim FC Ingolstadt 04 und bei Eintracht Frankfurt in der Junioren-Bundesliga ausgebildet und spielte auch schon für den TSV 1860 Rosenheim und SV Wacker Burghausen. Zuletzt war Herzig in Spanien beim FC Sevilla im Kader.
Der TuS Holzkirchen ist über die Relegation aus der Landesliga Südost abgestiegen, für Mittelfeldakteur Pirmin Lindner geht es aber nach oben. Der 21-Jährige wechselt in die Bayernliga zum SV Heimstetten. In Holzkirchen hat Lindner mit zwölf Toren in 32 Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Weitere Neuzugänge in Heimstetten sind Luca Mauerer (24, Angriff, Kirchheimer SC), Bastian Lommer (22, Mittelfeld, FC Ismaning), Gabriel Wagner (20, Torwart, TSV Schwabmünchen) und Ikenna Ezeala (22, Abwehr, Türkgücü München).
Als äußerst talentiert wird der 19-jährige Koray Kaiser beschrieben, der von der SpVgg Bayreuth zurück zu seinem Ausbildungsverein FC Eintracht Bamberg wechselt. Der Mittelfeldspieler kam auf fünf Regionalliga-Kurzeinsätze im Trikot der „Altstadt“.
Ein weiterer Neuzugang beim Regionalligisten FV Illertissen kommt vom Südwest-Regionalligisten VfR Aalen. Innenverteidiger Lasse Jürgensen (26) hat zuvor beim Drittligisten SC Verl seine Brötchen verdient. Seine fußballerische Ausbildung genoss der ehemalige dänische U17-Nationalspieler beim FC Augsburg.
Gleich zwei Spieler vom Regionalligisten TSV Aubstadt gehen den Weg in die Bayernliga Nord zum Würzburger FV. Mittelfeldspieler Max Schebak (29) und Abwehrrecke Nicolas Reinhardt (23) wechseln in die Zellerau.dme