Schongau – Die Damen 50 des TC Bad Endorf haben in der Tennis-Regionalliga Südost einen ungefährdeten 8:1-Auswärtssieg beim TC Schongau eingefahren. Dieser deutliche Erfolg unterstreicht die gute Form und die mannschaftliche Ausgeglichenheit der Bad Endorferinnen in dieser Saison.
Ein Highlight war der erstmalige Einsatz von Neuzugang Jurate Hardy. Die ehemalige Profispielerin aus Litauen demonstrierte ihr Können und ihre Klasse im Einzel und im Doppel. Mit druckvollen Grundschlägen, präzisen Aufschlägen und einer beeindruckenden Athletik ließ sie ihrer Gegnerin kaum eine Chance und gewann souverän.
In den Einzeln konnten neben Hardy auch Manuela Forstner, Kerstin Peick, Bettina Langl und Sonja Erler ihre Partien in zwei Sätzen für sich entscheiden. Nur Sonja Schleipfner musste sich an Position 4 geschlagen geben. In einem von unzähligen Ballwechseln geprägten Match zeigte sie großen Einsatz – die entscheidenden Punkte aber machte ihre Gegnerin.
Die Überlegenheit der Bad Endorferinnen zeigte sich dann auch in den Doppeln, die sie deutlich in zwei Sätzen für sich verbuchen konnten. „Mit diesem überzeugenden 8:1-Auswärtssieg fahren wir mit einem gestärkten Selbstbewusstsein in das schwere letzte Auswärtsspiel kommenden Samstag nach Höhenkirchen“, resümierte Kapitänin Hannelore Weber.re