Fussball

Nachrichten aus den Verbandsligen

von Redaktion

Den sechsten Neuzugang kann Fußball-Regionalligist DJK Vilzing präsentieren. Von der SpVgg Unterhaching kommt Mittelfeldspieler Josef Gottmeier auf Leihbasis an den Huthgarten. Der 20-Jährige ist ein echter Oberpfälzer, er stammt aus Dieterskirchen bei Schönsee, sein Einsatzgebiet ist das zentrale Mittelfeld. „Josef hatte ursprünglich noch einen Vertrag bis 2025, den hat er nun bis 2026 in Unterhaching verlängert und gleichzeitig spielt er auf Leihbasis ein Jahr für uns“, informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer.

Der FC Würzburger Kickers hat mit Noah Awassi eine wichtige Verstärkung für die Defensive verpflichtet. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt vom FSV Frankfurt zu den Würzburger Kickers. In der Regionalliga Südwest kam er zuletzt zu 30 Einsätzen. Awassi wurde bei Dynamo Dresden ausgebildet, danach spielte er in der Regionalliga für den FSV Fürstenwalde, SV Babelsberg 03 und FC Schalke 04 II sowie in der 3. Liga bei den Sportfreunden Lotte. Im Ausland war er bei Royal Excelsior Virton in der 2. belgischen Liga und beim österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn aktiv.

Max Grimm wechselt vom FC Carl Zeiss Jena zum TSV Aubstadt. Der 20-jährige Angreifer brachte es in zwei Jahren auf 50 Regionalligaspiele (1 Tor) für den Traditionsklub. Neu in Aubstadt ist auch Piet Scheurer: Das 18-jährige Nachwuchstalent kommt aus der U19-Bayernliga des 1. FC Schweinfurt 05.

Regionalligist SpVgg Ansbach verpflichtet den 18 Jahre alten Drittliga-Profi Rhani Abdennour vom 1. FC Saarbrücken auf Leihbasis. Erst kürzlich wurde der junge Franzose mit einem Profivertrag in Saarbrücken ausgestattet. Zunächst soll der 18-Jährige aber Erfahrung im Herrenbereich sammeln.

Für die U21 des FC Augsburg aus der Regionalliga Bayern ist der Weggang von Hans Rathgeber ein Verlust, denn der 21-Jährige hat in den letzten beiden Spielzeiten 52 Viertliga-Einsätze hinter sich gebracht. Doch nun hat sich der Abwehrspieler für eine Rückkehr zum Süd-Bayernligisten TSV Nördlingen entschieden.

Drei weitere Neuzugänge kann der Regionalligist Türkgücü München vermelden. Es kommen Jonas Lindner (25) von Nord-Bayernligisten DJK Gebenbach, Benedikt Hoppe (23) vom SV Heimstetten aus der Bayernliga Süd und Levin Krasniqi (19) vom Liga-Konkurrenten FC Augsburg II.

Einen schmerzhaften Abgang muss Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 verkraften. Angreifer Severo Sturm verlässt die Schnüdel und schließt sich dem KSV Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest an. Der 24-Jährige hat bei den Nordhessen einen Vertrag bis Sommer 2025 unterzeichnet. In der vorigen Saison hat es der Offensivmann im Schnüdel-Trikot in 34 Spielen auf zwölf Treffer gebracht. Nach Kassel wechselt auch der 20-jährige Tyron Duah, Innenverteidiger von Greuther Fürth II.dme

Artikel 1 von 11