Zwei Titel errungen

von Redaktion

Ngom und Seidel sind Bezirksmeister

Aschheim – Bei den oberbayerischen Meisterschaften der Jugend U20 in Aschheim haben die regionalen Leichtathleten zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille errungen.

In einer glänzenden Verfassung präsentierte sich Jakob Ngom vom TSV Bad Endorf auf der 400-Meter-Hürden-Strecke: Mit 58,99 Sekunden wurde er verdient Oberbayern-Meister.

Der erfolgreichste regionale Verein war der SV Schloßberg-Stephanskirchen: Zum Oberbayern-Meister kürte sich im Stabhochsprung der männlichen Jugend U20 Leonhard Seidel: Mit 3,70 Metern feierte er den verdienten Triumph. Auf dem vierten Rang landete er über 110 Meter Hürden mit 18,11 Sekunden. Sein Vereinskamerad Jakob Schießler stand gleich zweimal auf dem Stockerl. Mit 3,60 Metern sicherte er sich Silber im Stabhochsprung. Zugleich spurtete der 19-Jährige zu Bronze über 110 Meter Hürden mit 16,98 Sekunden. Zweifacher Vierter wurde er im Kugelstoßen mit 12,19 Metern und im Diskuswurf mit 35,59 Metern.

Der TSV Wasserburg hatte im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U20 eine Leistungsträgerin am Start: Andrea Wimmer überquerte 3,10 Meter und gewann Silber. Dabei hatte sie am Ende die gleiche Höhe wie die Siegerin Katharina Weichenrieder vom TV Geisenfeld, allerdings mehr Fehlversuche und rutschte damit auf den zweiten Rang. Den vierten Platz errang Serafin Mühle im U20-Stabhochsprung mit 3,20 Metern.stl

Artikel 11 von 11