Berglauf

Kampenwandlauf geht in 37. Runde

von Redaktion

Zum 37. Mal richtet die Abteilung Berglauf-Triathlon des TSV Bad Endorf am 14. Juli 2024 den Kampenwandlauf in Aschau im Chiemgau aus. An diesem besonderen Tag gilt es, eine anspruchsvolle Strecke von sechs Kilometern sowie 830 Höhenmeter zu bewältigen.

Seit mehreren Wochen läuft die heiße Phase der Vorbereitung für den Kampenwandlauf mit seinen Streckenrekorden: 40:32 Minuten bei den Frauen aus dem Jahr 2019 und 32:24 Minuten bei den Männern aus 1992. Dennoch motiviert der Veranstalter alle Läufer, unabhängig von Individualzeit und persönlicher Bestleistung, sich in diesem Jahr der Herausforderung zu stellen. „Es geht nicht nur ums Gewinnen, sondern auch um den sportlichen Geist und die Freude am Laufen in der atemberaubenden Natur“, sagt ein Vertreter des Vereins.

Der 37. Kampenwandlauf findet am 14. Juli statt. Gestartet wird um 9.30 Uhr hinter der Talstation der Kampenwandbahn in Aschau und auf Teerstraßen, Schotterwegen und Trails geht es hinauf zum Ziel auf der Steinlingalm. Bis 11. Juli gibt es die Möglichkeit, sich online anzumelden. Für kurzentschlossene Läufer ist eine Anmeldung vor Ort möglich, solange Startplätze vorhanden sind.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.kampenwandlauf.de. .re

Artikel 1 von 11