Gérardmer – Das Rallye-Team Infypower chargebyte e-Rally Team mit seinem Fahrer Johannes Wittenbeck und seinem Beifahrer Luca Kiefer hat bei der Rallye Vosges Grand-Est in Frankreich im Rahmen des ADAC Opel Electric Rallye Cups starke Ergebnisse eingefahren.
Der erste Renntag war geprägt von schwierigen Bedingungen. Regen und Schlamm machten die Streckenverhältnisse besonders herausfordernd. Trotz dieser widrigen Umstände konnte das Team Wittenbeck/Kiefer in den ersten beiden Wertungsprüfungen eine stetige Verbesserung der Zeiten verzeichnen und landete am Ende der zweiten Wertungsprüfung auf dem sechsten Platz. Die Vosgesen sind aber bekannt für ihre Heimtücke, welche das Duo in der dritten Wertungsprüfung zu spüren bekam: Ein Plattfuß zwang das Team zum Reifenwechsel auf der Strecke, was einen Zeitverlust von sechs Minuten zur Folge hatte.
Auch der zweite Renntag stellte das Team vor Herausforderungen. Vier Wertungsprüfungen standen auf der Tagesordnung – und die Bedingungen blieben anspruchsvoll. Trotz einiger Abflüge anderer Teams behielten Johannes Wittenbeck und Luca Kiefer einen kühlen Kopf und fuhren konstant gute Ergebnisse ein. Ihre Leistung wurde am Ende mit dem siebten Platz belohnt.
Die nächste Herausforderung erwartet das Team bereits am 13. und 14. Juli bei der Rallye Weiz in Österreich. re