Stocksport

Aufsteiger liefert Glanzvorstellung ab

von Redaktion

Beim ersten Wettkampftag der Oberliga Süd im Mannschaftsspiel auf Sommerbahnen hat der Aufsteiger ESG Lohholz Kolbermoor den besten Eindruck hinterlassen. In der Lodron-Halle des EC Lampoding verbuchten Thomas Eglseder, Joachim Wiesböck, Günther Weiß und Christian Strasser 24:4 Punkte.

Damit hat sich die ESG-Moarschaft einen Vorsprung von vier Zählern auf den Absteiger ESV Wang und sechs auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz erspielt. Tobias Grundner, Sebastian Mittermair, Christian und Tobias Thurner markierten 20:8 Punkte, zwei mehr als der ESV Waldkraiburg mit 18:10 Punkten. Die DJK-SG Ramsau und der EC Wilhelmshöhe haben mit nur zwei Punkten Rückstand noch Chancen auf einen der Aufstiegsplätze in die Bayernliga Süd. Ramsau wurde wegen „mehrfachem Zurückgehen zur Beratung“ ein Spielpunkt abgezogen.

Ob Aufsteiger TSV Ebersberg (15:13) und Absteiger TuS Engelsberg (14:14) bei der Rückrunde am 20. Juli noch vorne eingreifen können, scheint bei fünf beziehungsweise sechs Punkten Rückstand fraglich. Der Neuling EC Irging-Simbach II hat mit 13:15 gute Chancen auf den Klassenerhalt, während es für den SSC Kollbach bei 6:22 Punkten wohl zurück in die Bezirksoberliga geht. Die Absteiger Reicheneibach II und Irging-Simbach II könnten durchgereicht werden. kam

Artikel 1 von 11