Siegsdorf – Der neue Trainer des Fußball-Landesligisten SB Chiemgau Traunstein, Robert Gierzinger, darf sich über einen weiteren Testspielsieg freuen. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den Bayernligisten SSV Jahn Regensburg gab es jetzt auch beim Bezirksligisten TSV Siegsdorf ein 3:0. „Das war ein guter Start für mich“, betonte Gierzinger.
Mit der Begegnung in Siegsdorf war Gierzinger „definitiv zufrieden“. Es haben einige Spieler gefehlt und so „mussten einige auch auf für sie ungewohnte Positionen ran“. Auch die Siegsdorfer haben mit Stefan Mauerkirchner, der zuletzt beim TSV ja bereits als spielender Co-Trainer aktiv gewesen ist, einen neuen Chefcoach an der Seitenlinie stehen. Er zeigte sich mit dem ersten Testspiel seiner Mannschaft zufrieden. „Ich war positiv überrascht“, betonte er. Sein Team habe etwa erstmals mit einer Dreierkette agiert. „Und meine Mannschaft hat das gleich richtig gut umgesetzt“, freute er sich.
Die Gäste führten nach 13 Minuten, nach einem langen Ball über die Abwehrkette der Siegsdorfer hinweg stand Kurt Weixler goldrichtig und zirkelte den Ball volley in die Maschen. Kurz vor der Pause wurde es turbulent: Zunächst parierte SBC-Tormann Dean Sipura einen Elfmeter von Felix Maaßen (43.), eine Minute später setzte sich Mark Kremer auf der Außenbahn durch und bediente Weixler, der sein zweites Tor markierte. Nach dem Wechsel passierte nicht mehr so viel. Den Schlusspunkt setzte erneut Kurt Weixler: Er köpfte eine Ecke von Patrick Dreßl ins Kreuzeck (90.).bst