Rosenheim – Die Leichtathleten des TSV Wasserburg haben bei den Meetings in Brixen, Eggenfelden und Oberasbach überzeugt.
Der Bayerische Leichtathletik-Verband hatte zwei Wasserburger für das 40. Brixia-Meeting in Südtirol nominiert. Clemens Bleiziffer erreichte im Hochsprung der männlichen Jugend U18 mit 1,88 Metern den vierten Platz, Sophia Obermayer wurde im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U18 mit 3,40 Meter Achte. Das bayerische Team der weiblichen Jugend wurde Sechster, die männliche Mannschaft Elfter. Insgesamt belegte Bayern den neunten Platz.
In Eggenfelden gewann Rocco Seidinger den Hammerwurf der männlichen Jugend U18 mit 51,48 Metern und erfüllte die DM-Norm von 50 Metern.
Bei den Altenberger Mehrkampftagen in Oberasbach qualifizierten sich zwei Athletinnen vom TuS Bad Aibling für die bayerischen Meisterschaften. Merle Schütze wurde im Vierkampf der weiblichen Jugend U18 Sechste und im Siebenkampf Siebte, jeweils mit Leistungen über der Bayern-Norm. Cara Mia Schmidt erreichte im Siebenkampf der Jugend W15 den siebten Platz und erfüllte ebenfalls die Bayern-Norm. stl