Burghausen – Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen hat Ersatz für den nach Österreich abgewanderten Andrija Bosnjak gefunden: Die Salzachstädter haben den 1,98 Meter großen Mittelstürmer Daniel Bares unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Tscheche wechselt von der Union Raiffeisen Mondsee (LT1 Oberösterreich-Liga) nach Burghausen und hat einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr unterschrieben.
„Mit der Verpflichtung von Daniel ist es uns gelungen, die durch den Abgang von Andrija Bosnjak entstandene Kaderlücke zu schließen und gleichzeitig einen sehr torgefährlichen sowie kopfballstarken Mittelstürmer an die Salzach zu lotsen“, zeigt sich Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber glücklich.
Bares hat seine gesamte Jugend in Tschechien und darüber hinaus von 2016 bis 2022 auch die ersten Herrenfußball-Jahre in seinem Heimatland verbracht. 2022 wechselte er erstmals ins Ausland und schloss sich dem ASV Statzendorf in Österreich an. Bei seinen österreichischen Stationen traf Bares in 84 Pflichtspielen satte 70 Mal. mb