Lokalduelle und Dreiecks-Gruppe

von Redaktion

Die Gewinner und Verlierer der Tischtennis-Bezirksligen-Einteilung

Rosenheim/Mühldorf – Für die kommende Tischtennissaison der Herren und Damen wurden nun auch die diversen Einteilungen in den Bezirksligen vorgenommen. Jede Liga hat dabei ihre Besonderheiten, aber wie im Sport üblich, gibt es auch hier Sieger und Verlierer.

Die Bezirksoberliga der Herren umfasst Teams aus den Landkreisen Rosenheim, Mühldorf, Traunstein und dem Berchtesgadener Land, wobei der östlichste Spielort Laufen an der Grenze zu Österreich sein wird. Fünf der elf Mannschaften befinden sich dabei auf engstem Raum um Rosenheim, die sozusagen die Gewinner dieser Liga sind. Während der Aufsteiger TSV Gars oder auch der SV Schloßberg-Stephanskirchen versuchen wollen, den Klassenerhalt zu schaffen, hofft die zweite Mannschaft des TuS Bad Aibling, den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga realisieren zu können.

Mehr oder weniger ein Dreieck bildet die Gruppe 1 der Bezirksliga West bei den Herren, deren Mannschaften ausschließlich links des Chiemsees zu finden sind. Die Eckpfeiler bilden dabei Feldkirchen im Westen sowie Grassau im Osten und Dorfen im Norden. Fünf der zehn Vereine sind immerhin über die Bundesstraße 15 gut zu erreichen.

Wenn man in der Gruppe 2 der Bezirksliga Ost einen Verlierer sucht, dann ist dies auf alle Fälle der TSV Berchtesgaden. Während hier sechs der zehn Mannschaften aus den Landkreisen Mühldorf sowie Altötting kommen und nur kurze Anreisewege auf sich nehmen müssen, hat das Team vom Königssee, dessen Weg bis nach Niederbergkirchen im Norden führt, doch einiges auf sich zu nehmen.

Bei den Damen gehen in der Bezirksoberliga nur fünf Mannschaften an den Start, die bis auf den TSV Trostberg auf engstem Raum zu finden sind.

Ligeneinteilung

Herren: Bezirksoberliga (11 Mannschaften): Post SV Traunstein, SV DJK Kolbermoor II, ASV Au, TuS Bad Aibling III, TSV Fridolfing, TSV 66 Polling, SV Schloßberg-Stephanskirchen (Auf=Aufsteiger), TSV Siegsdorf II (Auf), TuS Bad Aibling II (Ab=Absteiger), TSV Gars/Inn II (Auf), TV Laufen (Auf).

Bezirksliga, Gruppe 1 West (10): SV Bruckmühl, Post SV Dorfen, DJK SV Griesstätt, TV Feldkirchen, TSV St. Wolfgang (Auf), TSV Babensham, TSV 66 Polling II (Auf), SV Prutting (Auf), ASV Grassau (Ab), VfL Waldkraiburg.

Bezirksliga, Gruppe 2 Ost (10): TuS Traunreut II, SV Gendorf Burgkirchen, SV Niederbergkirchen II, TuS Alztal Garching, SV Haiming III (Ab), TSV Neuötting, TSV Stein-St. Georgen (Auf), TV Laufen II, TuS Töging (Ab), TSV Berchtesgaden.

Damen: Bezirksoberliga (5): TSV Trostberg, DJK SV Raitenhaslach, SV Haiming II, TSV Neuötting, SV Gendorf Burgkirchen.

Artikel 1 von 11