Sieg zum Abschluss

von Redaktion

Bad Endorfs Tennis-Damen werden Dritte

Bad Endorf – Den Tennis-Damen 50 des TC Bad Endorf ist zum Saisonfinale ein 6:3-Heimsieg gegen den TC Steinhöring gelungen. Damit erreichten sie in der Abschlusstabelle der Regionalliga Südost den dritten Platz.

Mit Kerstin Peick und Bettina Langl fielen bei den Bad Endorferinnen zwei Stammspielerinnen aus. So musste Jurate Hardy ein zweites Mal einspringen. Sie gewann ihr Einzel ebenso in zwei Sätzen wie Manuela Forster und Sonja Erler. Andrea Walcher zeigte großen Einsatz, war aber machtlos. Für Spannung sorgten Sonja Schleipfner und Hannelore Weber. Beide hatten enge Matches, zogen aber jeweils im Match-Tiebreak den Kürzeren.

In den Doppeln zeigten die Bad Endorferinnen noch mal ihre Klasse und gewannen alle drei Partien in zwei Sätzen. Die Paarungen Hardy/Dangl, Forster/Weber und Schleipfner/Erler ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und sorgten für den 6:3-Endstand. „Letzte Saison wären wir fast abgestiegen und heuer gehören wir zu den Top-Teams in der höchsten deutschen Liga unserer Altersklasse. Wer hätte das vor der Saison gedacht“, so das Fazit der Bad Endorferinnen. re

Artikel 10 von 11