Starbulls erhalten DEL2-Lizenz

von Redaktion

14 Clubs starten am 13. September in die zwölfte DEL2-Saison

Rosenheim – Nach umfangreichen Prüfungen hat die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) das Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison abgeschlossen. Allen sportlich qualifizierten DEL2-Clubs der Vorsaison konnte das Fortbestehen der Clublizenz bestätigt werden. Dies bedeutet, dass die Starbulls Rosenheim und alle weiteren zwölf Teams aus der letzten Saison auch in der neuen Spielzeit dabei sein werden. Zudem begrüßt die zweite Liga die Blue Devils Weiden, die als sportlicher Aufsteiger aus der Oberliga die Lizenzprüfung gemeistert haben.

Der Startschuss für die Saison 2024/25 fällt am Freitag, 13. September. Der offizielle Spielplan wird im Laufe der ersten Juli-Woche veröffentlicht. Die Starbulls starten voraussichtlich bei den Dresdner Eislöwen in die Saison, das erste Heimspiel findet zwei Tage später gegen die Lausitzer Füchse statt.

René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2: „Wir freuen uns, dass wir auch in dieser Saison wieder allen sportlich qualifizierten Clubs die Lizenz erteilen konnten. Die Aufnahme der Blue Devils Weiden bereichert unsere Liga und wir sind gespannt auf eine weitere aufregende Spielzeit. Die Lizenzprüfung stellt für uns jedes Jahr einen wichtigen Grundpfeiler für Stabilität und auch die wirtschaftliche Fairness der Clubs untereinander dar. Insofern ist diese Phase sowohl für die Clubs als auch für die Liga besonders herausfordernd. Alle Standorte haben im Vorfeld als auch während der Prüfungsphase alles dafür getan, dass wir die entsprechenden Lizenzen bestätigen und vergeben konnten.“ re

Artikel 5 von 11