Altersklassensiege am Ossiacher See

von Redaktion

Freiwasserschwimmer nun am Simssee

Klagenfurt/Riedering – Im Rahmen des Alpen Adria Swim Cups ist der dritte Durchgang des arena Alpen Open Water Cups ausgetragen worden. Am Ossiacher See in Kärnten standen fünf Kilometer auf dem Programm. Mit dabei waren Sabine Petrini-Monteferri und Oliver Nowotny vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim. Bei traumhaften Bedingungen war mit Start und Ziel in Bodensdorf ein fünf Kilometer langer Kurs zu schwimmen. Sabine Petrini-Monteferri sicherte sich in der Gesamtwertung des Alpen Adria Swim Cups den zweiten Rang und gewann die Altersklassenwertung Masters 3 im Alpen Open Water Cup. Oliver Nowotny trat in der AK Masters 2 an und siegte mit einem Vorsprung von über elf Minuten auf den Zweitplatzierten.

Am Sonntag findet bereits der vierte Durchgang im Alpen Open Water Cup statt. Am Sonntag sind ab 10.15 Uhr am Badeplatz Pietzing/Gemeinde Riedering sechs Kilometer zu bewältigen. Dabei sind drei Runden mit jeweils zwei Kilometer zu schwimmen.

Zusätzlich ist um 9 Uhr Start über 400 Meter für Kinder/Jugendliche (ab Jahrgang 2014 und älter) und Erwachsene, um 9.30 Uhr wird das Rennen über zwei Kilometer gestartet. Des Weiteren kann auch eine vier Kilometer lange Strecke geschwommen werden, die mit der Cup-Strecke um 10.15 Uhr beginnt. Eine Anmeldung vor Ort ist bis eine Stunde vor den jeweiligen Starts möglich.now

Artikel 1 von 11