Triathlon

Brannenburger mit Top-Platzierungen

von Redaktion

Rund 1600 Athleten waren beim Triathlonrennen des Trisport Erding am Start. Mit etwa 180 teilnehmenden Mini-Triathleten war der KidsTri, der auch Teil des oberbayerischen Kids Cup und des MemmertCup ist, ebenfalls so beliebt wie noch nie – das wollten sich die Triathleten des TSV Brannenburg nicht entgehen lassen.

Bei den jüngsten Teilnehmern wurde das Rennen als Duathlon ausgetragen. Hier überquerte Moritz Schmidberger als Zweiter die Ziellinie. Bei den Schülern C beendete Niklas Bots das Rennen auf dem zweiten Platz. Lenas Lackinger landete auf dem vierten Rang, gefolgt von seinem Bruder Silvan. Franziska Maßmann wurde Siebte. Bei den Schülern B eroberte sich Emil Schmidberger mit der schnellsten Rad- und Laufzeit die Goldmedaille.

Kaderathletin Matylda Jozwiak erreichte in der Altersklasse der Schüler A mit deutlichem Vorsprung das Ziel. Nora Bots wurde Fünfte, Luisa Weber Neunte. Bei den Schülern A ließ Lotta Rüger keine Konkurrentin an sich vorbeikommen und holte Gold, Leon Jozwiak holte Silber.

Corbinian Meier wagte sich in der Jugend A mit den Startern des Volkstriathlons auf die Strecke. Er lief mit der schnellsten Laufzeit seiner Altersklasse ins Ziel und sicherte sich die Silbermedaille.re

Artikel 7 von 11