Fussball

Nachrichten aus den Verbandsligen

von Redaktion

Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg ist auf der Suche nach einem Mittelstürmer fündig geworden. Es kommt der 1,93 Meter große Angreifer Michael Gorbunow (25) vom FC Gießen aus der Hessenliga an den Schönbusch. Zuvor spielte er für Fortuna Köln, den FSV Optik Rathenow und Schott Mainz.

Enes Küç kehrt zu den Würzburger Kickers zurück. Der Offensivspieler kommt vom türkischen Viertligisten Alanya Kestelspor und bringt reichlich Erfahrung mit. Der 27-jährige Deutsch-Türke lief bereits in der Saison 2018/19 für die Kickers auf. Nach seiner Zeit in Würzburg wechselte er zum Regionalligisten Berliner AK 07 und dann zum FC Viktoria Berlin, für den er auch in der 3. Liga spielte. Ebenfalls neu ist Joel Ampadu. Der 21-Jährige wurde in der in der U19 des VfR Mannheim und beim FC Speyer 09 ausgebildet. Danach wechselte er zu Elversberg II in die Oberliga.

Der 1,97 Meter große Innenverteidiger Steven Roßbach ist der 13. Neuzugang für den Regionalligisten Türkgücü München. Der 19-Jährige kommt vom Nordost-Oberligisten RSV Eintracht 1949 Stahnsdorf. Er wurde in den Jugendabteilungen des FC Carl Zeiss Jena, FC Hertha Zehlendorf und SV Babelsberg 03 ausgebildet und spielte ein Jahr in Portugals U19-Liga bei Vizela.

Beim Regionalligisten SpVgg Bayreuth kehrt Nicolas Andermatt nach knapp einem Jahr zurück und verstärkt das Mittelfeld. Andermatt, der zuvor auch für 1860 München, Wacker Burghausen, Schweinfurt und den SV Meppen am Ball war, erzielte in der Regionalliga Bayern in 114 Spielen zwölf Treffer und kommt in der 3. Liga auf 64 Pflichtspieleinsätze.

Benedikt Schwarzensteiner, 20 Jahre alt, kehrt nach Niederbayern zurück und ist künftig für den Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing aktiv. Er spielte drei Jahre beim FC Augsburg und zwei Spielzeiten beim FC Ingolstadt 04 und hat Einsätze in der U17- und U19-Bundesliga vorzuweisen.

Joshua Endres (27) wechselt zum Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Der gebürtige Würzburger spielte zuletzt für den FC Carl-Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost und davor für den TSV Aubstadt und Rot Weiß Essen. Er wurde im Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig ausgebildet und hat 200 Regionalliga-Spiele mit über 40 Treffern vorzuweisen.

Zwei Neuverpflichtungen meldet der TSV Rain/Lech aus der Bayernliga Süd. Für das Mittelfeld kommt Adam Diarra (20), der bisher in der Bezirksliga Süd für den BCF Wolfratshausen gespielt hat. Für die Abwehr wurde vom Bayernliga-Absteiger VfR Garching Giovanni Pollio (20) auserkoren. Der Verteidiger wurde unter anderem im Deutschen Fußball-Internat (DFI) Bad Aibling und in der U17- und U19-Bundesliga beim Zweitligisten SC Paderborn ausgebildet. Bisher umfasst der Kader des Teams aus der Blumenstadt 15 Feldspieler und einen Torwart, will heißen: „Wir brauchen mindestens noch vier Neue“, sagt Rains Sportlicher Leiter Meissner.dme

Artikel 11 von 11