Grünwald – Etwas mehr als eine Woche vor dem Start in die Fußball-Landesliga Südost hat der TSV 1860 Rosenheim eine klare Pleite einstecken müssen. Beim Bayernligisten TSV Grünwald unterlag die Schellenberg-Elf 2:5, bereits nach sieben Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber.
David Halbich (1.) und Dario Matijevic (7.) hatten den Aufsteiger früh in Führung gebracht, Marco Bornhauser (23.) und Daniel Leugner (30.) erhöhten bis zur Pause noch auf 4:0. Wolfgang Schellenberg wechselte zur Pause vierfach – mit kurzzeitigem Erfolg: Michael Summerer (55.) und Maximilian Pichler (59.), per Elfmeter, verkürzten auf 2:4, ehe Alexander Rojek (73.), ebenfalls per Elfmeter, den Endstand herstellte.
Positiv für die Sechziger war die Rückkehr von Malik Salkic. Der Innenverteidiger hatte sich im April Bänderverletzungen im Sprunggelenk zugezogen und die Schlussphase der letzten Saison verpasst, nun gab er in Grünwald in der zweiten Halbzeit sein Comeback.
Ein Test steht für die Rosenheimer noch an, ehe es nächste Woche zum Start der Landesliga nach Garmisch-Partenkirchen geht. Diesen Samstag um 14.30 Uhr reist die Schellenberg-Elf zum Bayernligisten
Kirchanschöring. obe