Frauenchiemsee – Nicht von Wind und Wetter begünstigt war die Fraueninsler H-Boot-Trophy des Wassersportvereins Fraueninsel. Fünf Wettfahrten waren vorgesehen, die 15 Teilnehmer kamen vom Chiemsee, Simssee, Ammersee, Starnberger See und aus Franken.
Am ersten Tag war es zwar trocken, aber der Wind pendelte zwischen Nord und Ost hin und her, sodass sich Wettfahrtleiter Frank Stracke und sein Team entschlossen, die gestartete Wettfahrt abzubrechen. Am zweiten Wettfahrttag regnete es zeitweise in Strömen. Trotzdem gelang es der tüchtigen Wettfahrtleitung, eine Wettfahrt durchzuziehen.
Diese gewann Stefan Freitag von der Segler-Vereinigung Mannheim mit seinen Starnberger Vorschotleuten Peter Zauner und Timo vom Schorlemer vom YC Seeshaupt. Er gewann damit auch den Wanderpreis „Fraueninsler H-Boot-Trophy“ für das punktbeste Boot, gestiftet von Martin Köhle, sowie den „Fips-Uhllherr-Gedächtnis-Wanderpreis“ für den Gesamtgewinner der Harrasser Kanne des Chiemsee Yacht Clubs und der Fraueninsler H-Boot-Trophy des WV Fraueninsel. Den zweiten Platz belegten Dr. Matthias Zach/Matthias Thomas/Selina Thomas vom Bayerischen Yachtclub Starnberg, Dritte wurden Knut Viehweger/Matrais Maskoet/Sabine Viehweger vom YC Löricke-Düsseldorf. Vom Segler- und Ruderclub Simssee, der mit sieben Booten zur Fraueninsel gekommen war, segelten Dirk Stadler/Christian Wöhrer/Philipp Behrent auf den vierten Platz. Fünfte wurden Hans Haberstock/Sarah Holzer/Kai Mardeis vom Chiemsee Yacht Club.ni