Skispringen

WSV-Nachwuchs erfolgreich

von Redaktion

Für die Nachwuchs-Springer des WSV Oberaudorf ist es bei der 25. Internationalen Kinder-Vierschanzentournee nach Hinzenbach in Oberösterreich und zum Finale nach Bischofshofen im Salzburger Pongau gegangen. Die WSV-Skispringer sicherten sich dabei einige Top-Platzierungen.

In Hinzenbach in der Klasse K9 wurde Xaver Schlosser mit zwei Sprüngen auf 19 Meter und einer Punktzahl von 197,8 Zählern Dritter. Auch Johannes Rumpfinger wurde bei den K11 mit Weiten über 36,5 und 38 Metern Dritter. Magdalena Senftleben sprang auf 9,5 und 11,5 Meter, stürzte aber und kam so nur auf den siebten Platz.

Beim Finale in Bischofshofen wurde Schlosser mit Sprüngen auf 17,5 und 18 Meter Vierter. Rumpfinger sprang allen davon und holte mit zweimal 19,5 Metern den Sieg. Senftleben machte es ihrem Teamkollegen gleich und gewann mit Sprüngen über 14 und 18 Meter.

In der Gesamtwertung finden sich alle drei Oberaudorfer unter den besten fünf ihrer Klasse wieder. Schlosser wurde mit 195 Punkten Fünfter, Rumpfinger mit 236 Punkten und auch Senftleben mit 236 Punkten landeten jeweils als Dritter auf dem Podest. In der Vereinswertung mit 17 Vereinen belegte der WSV Oberaudorf den fünften Rang.al

Artikel 1 von 11