Ein Sporttag für Sepp Ferstl

von Redaktion

Große Feier für den Super-G-Sieger von Kitzbühel in Hammer

Siegsdorf – So ein Sportfest hat Hammer in der Gemeinde Siegsdorf noch nicht erlebt: Zu Ehren von Josef Ferstl findet am 20. Juli ganztägig ein Sporttag statt mit viel Action und Sportprominenz. Schauplatz wird eine eigens errichtete Alm an der Tennisanlage in Hammer sein.

„Um 9.30 Uhr startet das All-Stars-Tennisturnier mit 16 Doppeln auf drei Plätzen“, sagt Thomas Kroschinski von der Vorstandschaft des SC Hammer. Mit dabei sein wird hier schon Josef „Pepi“ Ferstl, der immer für den SC Hammer gestartet ist, seine Karriere mit dem Weltcup-Super-G-Sieg in Kitzbühel im Januar 2019 gekrönt und im Januar seine große Karriere beendet hat. Wenn die ersten Bälle beim Doppelturnier fliegen, dann schlagen zahlreiche Sport-Promis auf. Neben Ferstl haben sich vor allem Wintersportler angesagt. Mit dabei ist Max Franz aus Österreich, WM-Bronzemedaillengewinner bei der WM 2017. Auch Luis Vogt, deutscher Abfahrer, der eine lange Verletzungspause einlegen musste, wird am Platz stehen, ebenso Alex Katholnig, Vorstandsmitglied des Skiclubs Kitzbühel, der einstige Weltklasse-Skilangläufer Tobi Angerer und Biathlon-Coach Wolfgang Pichler aus Ruhpolding.

Gegen 19 Uhr steht die Sportlerehrung des Skiverbandes Chiemgau an. Rund 130 Mädchen und Buben werden erwartet und für die Leistungen der letzten Saison ausgezeichnet. Danach gehört die Alm Sepp Ferstl, seiner Familie, den Freunden und Bekannten und der Sportprominenz, unter anderem Jens Steinigen (Biathlon), Markus Eisenbichler (Skisprung), Felix Loch (Rodeln), Ramona Hofmeister (Snowboard), Dominik Schwaiger oder Christoph Innerhofer (beide Ski alpin) und vielen anderen. „Es werden auch noch einige Überraschungsgäste kommen“, sagt Kroschinski.kk

Artikel 1 von 11