Eva Balduzzi hat den Saisonabschluss mit dem Bestehen der Eistanz- und Technikklasse 1 feiern können. Damit erreicht die Läuferin vom SV Pang sowohl im Eiskunstlauf als auch im Eistanz die Qualifikation für den Start in der höchsten Klasse, den Senioren.
Diese Saison war für die 18-Jährige, trotz sehr guter nationaler und internationaler Erfolge, nicht immer einfach. Im letzten Sommer machte ihr eine Fraktur eine gute Saisonvorbereitung fast unmöglich, dann setzte die Sportlerin, eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft im Eiskunstlauf, eine Grippe außer Gefecht und zuletzt verhinderte eine Entzündung der Achillessehne beinahe die Teilnahme am Klassenlaufen.
Nur einmal jährlich kommt das internationale Schiedsgericht an den Stützpunkt nach Oberstdorf, um die Läufer zu prüfen, ob sie im Seniorenbereich auch international den sehr hohen Anforderungen und dem dort vorliegenden Leistungsniveau gerecht werden und mit ihrer derzeitigen Leistung mithalten können.
Im Herbst wird sich die Kaderathletin an der TU und der LMU in München zum Studium für das Lehramt an Gymnasien, in der Fächerkombination Sport und Deutsch, einschreiben und betreibt den Leistungssport dann parallel am Stützpunkt und in Rosenheim, um für die anstehenden Wettbewerbe gut vorbereitet zu sein.re