Mit Ofner zum Heimsieg?

von Redaktion

Österreichs Nummer 1 trifft mit 1860 Rosenheim auf Kurhaus Lambertz Aachen

Rosenheim – Nach dem Unentschieden gegen den amtierenden Meister aus Essen steht am heutigen Freitag um 13 Uhr das erste Heimspiel des TSV 1860 Rosenheim gegen Kurhaus Lambertz Aachen an. Für die heimischen Zuschauer kann Vorstand Dieter Dörfler bereits im Vorhinein ein Highlight ankündigen: die Nummer 1 aus Österreich, Sebastian Ofner, hat für die erste Heimpartie seinen Einsatz zugesichert und will die Mannschaft zum ersten Saisonsieg führen.

Neben ihm werden je nach den Turnierergebnissen ein paar weitere bekannte Gesichter aus der letzten Saison für die Sechziger auflaufen und das Ziel ist nach Dörfler ganz klar, mit dieser Truppe mindestens drei Punkte mehr nach den zwei Heimspielen auf dem Konto zu haben. Mit dem Punkt aus Bredeney befindet man sich aktuell in der Mitte der Tabelle, Kurhaus Lambertz Aachen konnte das erste Spiel überzeugend mit 4:2 gegen den TC Großhesselohe aus München gewinnen, ebenfalls mit zwei gewonnenen Doppeln.

Die Aachener sind also keineswegs zu unterschätzen, auf ihrer Meldeliste befinden sich Stars wie der junge Italiener Flavio Cobolli (ATP Nr. 48) oder Ex-Rosenheimer Federico Coria (ATP Nr. 72) aus Argentinien, den viele Fans noch mit starken Siegen am Center Court für 1860 in Erinnerung haben. Es zeichnet sich also in den Einzeln eine enge Partie mit hochklassigen Matches ab und sehr wahrscheinlich wird die Entscheidung wieder in den Doppeln fallen, wo Rosenheim hoffentlich auf seine Doppelspezialisten zurückgreifen kann.

Die Zuschauer werden in allen Fällen auf ihre Kosten kommen, Tickets gibt es direkt vor Ort.

Artikel 9 von 11