Fussball

SBC-Generalprobe missglückt

von Redaktion

Diese Generalprobe ging daneben: Die Landesliga-Fußballer des SB Chiemgau Traunstein kassierten beim Bayernliga-Aufsteiger TSV Grünwald einen 1:6-Dämpfer. „Das ist natürlich kein schönes Ergebnis für uns, aber es ist auch kein Beinbruch“, versicherte der neue SBC-Trainer Robert Gierzinger und relativierte die Niederlage: Erstens haben einige Spieler im Kader der Traunsteiner gefehlt und zweitens testete er einige Aktive auch auf für sie ungewohnten Positionen. Sprich: „Das war nicht unsere erste Elf für Freitag. Wir haben uns also auch noch nicht in die Karten schauen lassen.“

Gierzinger gefielen in Grünwald vor allem die ersten zehn bis 15 Minuten seiner Mannschaft. „Das hat richtig gut ausgeschaut“, lobt er. Dann allerdings schlugen die Gastgeber zweimal durch Niklas Kern (8. und 11.) zu. Marcel Kosuch (25.) machte das 3:0 für das Team des ehemaligen SBC-Trainers Rainer Elfinger. Nach dem Wechsel machten die Grünwalder so weiter: mit dem Tore schießen. Alessandro Cazorla (48.), Gabriel Wanzeck (50.) und Daniel Leugner (58.) schraubten das Ergebnis nach oben. Den Ehrentreffer für den SB Chiemgau erzielte Maximilian Hosp in der 85. Minute.

Gierzinger konnte einen weiteren Neuzugang bestätigen: Soungo Diakite spielte zuletzt für den TSV Ampfing. Der 30-Jährige, der in Mali geboren wurde, ist im Mittelfeld zuhause.bst

Artikel 11 von 11