Bergheim – In Bergheim bei Ingolstadt haben die Fußball-Seniorenmeisterschaften im Landesfinale Bayern stattgefunden. Die Wasserburger Löwen waren mit Ihrer Ü50 Mannschaft vertreten und trafen unter anderem auf den FC Bayern München und den 1. FC Nürnberg. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld im Modus sechs gegen sechs. Zwölf Mannschaften aus ganz Bayern waren bei der Ü50 vertreten. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen die SG Johannis/Boxdorf fingen sich die Löwen, besiegten in den folgenden Gruppenspielen die Ü50 Vertreter der Regionalliga Mannschaft des DJK Vilzing (3:1) und auch die Mannschaft vom FK Germania Nürnberg (1:0). Somit ging man als Gruppensieger in die K.O.-Runde.
Das Viertelfinale gewannen die Löwen gegen die SC Fürstenfeldbruck, die dem FC Bayern in der Vorrunde ein 1:1 abgerungen hatten, mit 1:0 und somit war das Halbfinale erreicht.
Im Halbfinale gegen die SG Alling konnten die Wasserburger Löwen in einem stark überlegenen Spiel keinen Sieg einfahren, sodass nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit das Elfmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden musste. Das Elfmeterschießen ging aus Wasserburger Sicht mit 9:10 verloren und so zog die SG Alling in das Finale ein. Im zweiten Halbfinale bezwang der FC Bayern München die Mannschaft vom 1. FC Nürnberg mit 2:1. Das Finale zwischen dem FC Bayern München und der SG Alling, konnte Bayern mit 1:0 für sich entscheiden. Nürnberg überlies Wasserburg das Spiel um Platz Drei kampflos, da sie personell nicht mehr in der Lage waren das Platzierungsspiel zu bestreiten. re