Patrick Eibel ist Strongman-Meister

von Redaktion

Markus Schätzl verpasst DM-Qualifikation

Rosenheim – 15 Strongmen haben bei der internationalen süddeutschen Strongman-Meisterschaft in Rosenheim um den Titel gekämpft. Im Wettkampf im Aicher-Park waren fünf Disziplinen zu bewältigen.

Der Mann des Tages war Patrick Eibel aus Netphen in Nordrhein-Westfalen. Er dominierte den Wettkampf und gewann mit neun Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Eibel holte sich beim 350 Kilogramm schweren Autokreuzheben mit 14 Wiederholungen den Sieg und kontrollierte von da an das Feld. Der Zweitplatzierte Alex Zahn aus St. Johann in Sachsen erkämpfte sich die beste Platzierung in seiner Strongman-Karriere und sicherte sich ebenfalls das Ticket zur deutschen Meisterschaft am 21. September in Steinmauern.

Johannes Eichinger aus Marktl war der beste bayerische Teilnehmer, erzielte sein bestes Ergebnis in einem Erstliga-Wettkampf und qualifizierte sich damit auch für die deutsche Meisterschaft. Matthias Winnerl aus Bernried auf dem vierten Platz schaffte die Qualifikation ebenfalls. Mit dem ersten Platz beim 100 Kilogramm-Bierfass-Stemmen legte er den Grundstein für seine Top-Platzierung. Sebastian Kraus, Martin Mos und Christian Stumberger, ebenfalls aus Bayern, sicherten sich auch die Teilnahme zur deutschen Meisterschaft.

Einziger Wermutstropfen bei diesem Wettkampf aus heimischer Sicht war der zehnte Platz von Markus Schätzl, der damit die Qualifikation verpasste. Ein zu großer Trainingsrückstand verhinderte das für ihn gewünschte Ergebnis.re

Artikel 1 von 11