Silber in Malmö

von Redaktion

Haspel feiert bei U19-Tischtennis-EM

Malmö – Matej Haspel steht im Jugendbereich für den SV DJK Kolbermoor an der Platte. Und da darf man sich jetzt freuen, einen Vize-Europameister präsentieren zu können. Als U15-Nationalspieler kennt man den Baden-Württemberger bereits zur Genüge. Nun ist er für die U19-Europameisterschaft im schwedischen Malmö nominiert worden und durfte am Ende die Silbermedaille mit dem Team in Empfang nehmen. Im Finale unterlag man trotz einer starken Leistung mit 0:3.

Aber auch in den Individualbewerben konnte er für das ein oder andere Highlight sorgen, wenngleich er anerkennen musste, dass die Konkurrenz in manchen Phasen doch noch ein wenig stärker ist. Im Einzel wäre ihm fast der Gruppensieg gelungen, gegen den Israeli Natanel Abramov musste er sich allerdings im Entscheidungssatz mit 11:13 geschlagen geben, wie später auch gegen den Portugiesen Rafael Kong, gegen den er sogar noch mit 2:1 Sätzen führte.

Pech hatte er im gemischten Doppel, das er mit Melanie Merk (TTC Langweid) bestritt. Das deutsche Duo lag in der zweiten Runde gegen die polnische Paarung Blaszcyk/Wielgos mit 2:1 Sätzen in Führung, kassierte den Ausgleich und musste sich im fünften Satz mit 6:11 beugen. Mit Manuel Prohaska (TTC Jülich) versuchte er sich im Doppel. Allerdings traf man bereits in der ersten Runde auf eine portugiesisch/niederländische Paarung und unterlag mit 0:3-Sätzen.eg

Artikel 1 von 11