Starbulls tauschen Puck gegen Ball

von Redaktion

Eishockey-Zweitligist kooperiert mit dem Team Bananenflanke Rosenheim

Rosenheim – Wenn der SV Westerndorf St. Peter Anfang August sein 75-jähriges Bestehen feiert, sind auch die Bananenflanker-Legenden um Tobias Schweinsteiger und Benny Lauth ein Teil des großen Festprogramms. Am Sonntag, 4. August, um 16 Uhr spielen die „Legenden“ gegen eine Auswahl des SV Westerndorf – und der Kader der Bananenflanker-Legenden ist immer prominenter besetzt.

Nachdem bereits Ex-Nationalspieler Benny Lauth, Torben Hoffmann, Michael Hofmann und Michel Dinzey ihre Zusage gegeben haben, sind jetzt auch noch prominente Eishockeyspieler dabei – an der Spitze der gebürtige Rosenheimer Patrick Hager, Nationalspieler und Kapitän von Red Bull München. Rosenheims Eishockey-Legende Mondi Hilger steht als Trainer an der Außenlinie, Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull, jagt dagegen dem Ball hinterher. Von den Starbulls Rosenheim, die sich zu einer Kooperation mit dem Team Bananenflanke Rosenheim entschlossen haben, sind Verteidiger Max Vollmayer und Stürmer Manuel Strodel mit dabei.

„Ich freue mich sehr, dass diese Kooperation zwischen den Starbulls und dem Team Bananenflanke zustande gekommen ist. Die Starbulls sind das sportliche Aushängeschild der Stadt Rosenheim und geben unserem Projekt mit ihrer Strahlkraft mehr Möglichkeiten auf Sichtbarkeit. Es geht darum, zu zeigen, dass Menschen mit Beeinträchtigung ihren Sport genauso enthusiastisch ausüben wie Menschen ohne. ‚Sport verbindet‘, sagt man so schön, und hier tut er es wirklich“, so Schweinsteiger.

Einen Höhepunkt für die Kinder wird es in der Halbzeitpause geben, wenn das Team Bananenflanke Rosenheim ein Einlagespiel gegen das Team Bananenflanke Landshut bestreitet. Schon bei einer Veranstaltung in Happing sammelten die Rosenheimer Kinder erste Erfahrungen bei einem Einlagespiel. Dabei kamen Spenden von 500 Euro für das Team Bananenflanke Rosenheim zusammen.

Artikel 1 von 11