Eggenfelden – Der südbayerische Endlauf im Jugend-Kartslalom des ADAC hat in Eggenfelden stattgefunden. Für den MC Wasserburg hatten sich neun Fahrer von der Klasse K1 bis zur Klasse K5 qualifiziert.
Der Wettbewerb erstreckte sich über zwei Tage. Am ersten Tag fand der Lauf mit den klassischen Karts mit Verbrennermotoren statt, während am zweiten Tag mit elektrisch betriebenen Karts gefahren wurde.
Für die heimischen Fahrer endete der Endlauf erfolgreich. Jonas Bayer belegte in der Klasse K1 den ersten Platz und hat sich damit für den Bundesendlauf im Oktober in Garmisch qualifiziert. In der umkämpften Klasse 5 konnte Fabian Traunsteiner den fünften Platz einfahren. Auch in den anderen Klassen konnten die Fahrer des MC Wasserburg gute Ergebnisse erzielen.
Klasse 1 (33 Starter): 23. Philipp Paeplow, 26. Alexander Zechmeister; Klasse 2 (25 Starter): 15. Noah Bieler, 19. Louis Nerbl, 21. Paul Quer; Klasse 3 (24 Starter): 12. Moritz Giebel; Klasse 4 (19 Starter): 13. Niko Kerschagl ; Klasse 5 (17 Starter): 5. Fabian Traunsteiner.re