Bad Feilnbach – Das Team Wolfgang Drexler, Erwin und Eckhart Kaufmann und Hannes Wagstätter vom ESV Bad Häring II ist der Sieger des 35. Internationalen Bädercups, der in der Bad Feilnbacher Jenbachhalle ausgetragen wurde.
Nach dem viermaligen Titelgewinn bleibt der Drei-Liter-Humpen nun endgültig im angestammten Tiroler Vereinsheim. Zweiter wurde die Mannschaft aus Bad Gögging mit Max Moritz, Hermann Hierl, Anton Engelmann und Konrad Heinze. Den dritten Platz belegte „ESV Bad Häring 1“ mit Konstantin Knapp, Manuel Kaufmann, Christoph Prammesberger und Mario Deisenhammer. Die Mannschaft 1 vom EC Bad Feilnbach mit Lukas Cerweny, Martin Gambs, Michael Paukert, Hans Weber und Martin Guggemos musste sich nach einem hart umkämpften Finale mit dem vierten Platz begnügen.
Als würdevoller Gastgeber einer gelungenen Veranstaltung hat sich nach Ansicht von Konstantin Knapp (Bad Häring), Obmann der Bädercup-Veranstaltung, und Attila Gabor (Bad Fischau-Brunn) als sportlicher Verantwortlicher, der EC Bad Feilnbach erwiesen, der sich kurzfristig als Ausrichter zur Verfügung stellte. Bad Kohlgrub hat sich für 2025 als Gastgeber bereit erklärt.
Bernhard Cerweny, Vorsitzender der gastgebenden Bad Feilnbacher Stockschützen, bezeichnete es als besondere Ehre, 18 Mannschaften aus elf Stockschützenvereinen aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen sowie aus den traditionsreichen Bäderzentren von Tirol, Oberösterreich, der Steiermark und Niederösterreich begrüßen zu dürfen. pes