Gut Ising/Chieming – Herausragende Leistung auf Gut Ising: Der gerade erst 15-jährige Patricio Gaynor-Benoit beeindruckte beim Chiemseecup 2024 auf Gut Ising und sicherte sich den begehrten Titel des MVP (Most Valuable Player). Die Auszeichnung geht an den Spieler, der für sein persönliches Handicap die beste Leistung für sein Team abliefert.
Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen Gabriel Eckenstein, Facundo Gazzola und Nicolas Eckenstein triumphierte die vierköpfige Equipe „Viva con Agua“ und ließ „Gut Ising Chiemsee“ auf dem zweiten Platz, „Gugler Sport Horses“ auf dem dritten Platz und „Team Oberbrunn“ auf dem vierten Platz hinter sich.
Bei bestem Wetter konnten Polo- und Pferdesportfans sowie Sportinteressierte aus der Region das spannende Turnier von der Haupttribüne aus verfolgen. Ein besonderes Highlight war die Begegnung zwischen Gugler Sport Horses und Team Oberbrunn. Dieses spannende Duell mündete in einer Verlängerung, nachdem das Team Gugler Sport Horses kurz vor Ende den Ausgleich erzielte. Im fünften Chukker, der entscheidenden Verlängerung, setzte sich Gugler Sport Horses mit 8:7 durch.
Während der drei Turniertage trat jede Mannschaft gegeneinander an. Neben dem „Most Valuable Player“ wurde auch das „Best Playing Pony“ gekürt. Diesen Titel erhielt das Pferd Pucha vom Team Oberbrunn. Christoph Leinberger, General Manager des Hotels Gut Ising, ist voller Stolz: „Auch dieses Jahr bot der Chiemseecup auf Gut Ising erneut packende Spiele und beste Unterhaltung. Besonders beeindruckt hat mich die herausragende Leistung von Patricio Gaynor-Benoit, der es bereits mit den Großen aufnehmen kann.“re