Raubling hat eine Rechnung offen

von Redaktion

Fussball-Bezirksliga Schlechte Erinnerungen an Saaldorf

Raubling – Nach dem knappen Auftaktsieg in der Fußball-Bezirksliga Ost steht für den TuS Raubling am Freitagabend das erste Heimspiel gegen den SV Saaldorf an. Einen Tag später wollen der FC Töging in Moosinning und der TSV Ampfing gegen Altenerding die ersten Siege einfahren. Aufsteiger Bad Endorf will nach der Niederlage gegen Raubling in Zorneding erstmals punkten und der TSV Siegsdorf braucht nach der klaren 1:4-Niederlage gegen Fridolfing eine deutliche Leistungssteigerung.

Mit einem knappen 1:0-Erfolg beim TSV Bad Endorf ist der TuS Raubling in die neue Saison gestartet. Am heutigen Freitag um 19.30 Uhr empfängt der TuS nun den SV Saaldorf im Inntalstadion. An Saaldorf hat die Mannschaft von Hannes Jenewein schlechte Erinnerungen. In der letzten Saison gab der TuS im Heimspiel eine 2:0-Führung aus der Hand, das Spiel endete 2:2-Unentschieden. In Saaldorf verlor Raubling dann deutlich mit 0:4 und musste die höchste Saisonniederlage schlucken. Die Gäste verloren ihr erstes Spiel gegen Aufstiegskandidat Dornach knapp mit 0:1. Zuvor kam Saaldorf ungeschlagen aus der Sommer-Vorbereitung. Ein besonders bitterer Abgang für den SVS war der von Torjäger Michael Hauser, der in der vergangenen Saison seiner Karriere beendete.

Aufsteiger TSV Bad Endorf hielt am ersten Spieltag lange Zeit mit dem TuS Raubling mit und stand am Ende doch ohne Punkte da. Am Samstag um 16 Uhr bietet sich der Mannschaft von Nenad Grizelj die nächste Chance, um Punkte zu sammeln. Dann ist Bad Endorf zu Gast bei Mitaufsteiger TSV Zorneding. Die Hausherren sind ähnlich unglücklich in die Saison gestartet und mussten sich dem SV Miesbach mit 0:2 geschlagen geben. Beide Mannschaften haben also noch keinen Punkt auf der Habenseite. Für den TSV Bad Endorf gilt es, die starke Defensivleistung zu wiederholen und nach vorne mehr Torgefahr auszustrahlen.

Mit einem Punkt gegen Landesligaabsteiger TSV Ampfing startete der FC Töging in die Saison. Mit dem FC Moosinning wartet am morgigen Samstag um 14 Uhr direkt der zweite harte Brocken auf die Mannschaft von Markus Leipholz. Während die Innstädter in der letzten Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun hatten, scheiterte der FCM in der Aufstiegsrelegation. In der neuen Saison möchte Moosinning eine ähnlich starke Runde spielen und aufsteigen.

Landesligaabsteiger TSV Ampfing startete mit einem Punkt in die Saison. Morgen, Samstag, um 15 Uhr empfängt der TSV nun mit der SpVgg Altenerding einen Aufsteiger aus der Kreisliga. Die Gäste starteten mit einem Achtungserfolg und konnten dem TSV Dorfen in Unterzahl einen Punkt abknüpfen. Der TSV Ampfing möchte den ersten Dreier einfahren.

Der Auftakt für den TSV Siegsdorf verlief alles andere als optimal, gegen Aufsteiger Fridolfing verlor man 1:4. Zum Heimauftakt empfängt Siegsdorf morgen um 14 Uhr den SV Miesbach. Die Gäste gewannen ihren Auftakt 2:0 gegen den TSV Zorneding. Um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden muss Siegsdorf den Aufsteiger schlagen.hay

Artikel 9 von 11