Mit Selbstvertrauen nach Mannheim

von Redaktion

Tennisspieler des TSV 1860 Rosenheim gewinnen 4:2 gegen Augsburg

Rosenheim – Die Tennisspieler des TSV 1860 Rosenheim bleiben in der Bundesliga weiter oben dran. Auch gegen den TC Augsbzrg Siebentisch holten die Rosenheimer am Freitagabend einen 4:2-Sieg.

Bereits nach den Einzeln führten die Gastgeber mit 3:1, somit reichte am Ende ein Sieg in den Doppeln zum Erfolg. Die einzige Niederlage in den Einzeln musste Lorenzo Giustino im Spitzeneinzel hinnehmen. Er verlor gegen Maksymilian Kasnikowski mit 4:6, 5:7. Die drei weiteren Sechziger erledigten ihre Aufgaben – teils sogar sehr deutlich. So setzte sich Gastao Elias 7:5, 6:1 gegen Filip Cristian Jianu und Publikumsliebling Nikoloz Basilashvili 6:3, 6:3 gegen Luca Wiedenmann durch. Einzig Mate Valkusz musste in seinem Einzel gegen Martin Krumnich in das Match-Tiebreak, behielt dort aber mit 12:10 die Oberhand.

In den beiden Doppeln hätten die Rosenheimer den Sieg dann beinahe noch verspielt. Das Duo Giustino/Basilashvili verlor 4:6, 6:7 gegen Kasnikowski/Krumnich und machte es nochmal spannend, letztlich setzten sich Valkusz/Jebavy aber im Match-Tiebreak 10:6 gegen Wiedenmann/Feucht durch und tüteten den Sieg für ihr Team ein.

Damit können die Rosenheimer am Sonntag mit Selbstvertrauen nach Mannheim reisen, wo sie ab 13 Uhr auf den TC Grün-Weiß Mannheim treffen werden.obe

Artikel 2 von 11