Timo Spennesberger wechselt vom TSV Landsberg aus der Fußball-Bayernliga Süd in die Regionalliga West zum SC Wiedenbrück. Der 26 Jahre alte zentrale Mittelfeldmann bringt die Erfahrung von 165 Bayernliga-Partien mit zum Klub aus Nordrhein-Westfalen. Spennesberger spielte für den TSV 1860 München II und den SSV Jahn Regensburg II. In den letzten beiden Jahren verpasste er in Landsberg keine einzige Partie, war ein Führungsspieler bei den Lechstädtern.
Stefan Lemberger vom Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing ist für seine Notbremse im Spiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 (1:3) vom Sportgericht Bayern für zwei Spiele gesperrt worden. Lemberger fehlt seinem Team damit am heutigen Samstag im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II und eine Woche später daheim gegen den FV Illertissen.
Julius Landeck aus Ettleben hat den Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 verlassen, der Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler durchlief sämtliche Jugendteams im Nachwuchsleistungszentrum und führte die U19 als Kapitän auf den Platz. Direkt nach der Jugend wechselte Landeck zum Schweinfurter Partnerverein TSV Großbardorf und wurde dort auf Anhieb Stammspieler und Leistungsträger in der Bayernliga. Durch gute Leistungen schaffte er den Sprung zurück zum FC 05 und kam in den letzten beiden Spielzeiten auf 36 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Landeck verabschiedete sich von seinem Herzensverein mit emotionalen Worten: „Viele positive Momente und Erinnerungen bleiben nach der langen Zeit beim FC 05. Aus persönlichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, den Verein zu verlassen. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, den größtmöglichen Erfolg und bedanke mich bei den Verantwortlichen für die reibungslose Abwicklung, meinem Wunsch der Vertragsauflösung nachzukommen.“
Loris Maier wechselt aus dem Raum Stuttgart ins Grabfeld, der gebürtige Schwabe verstärkt den Kader des Regionalligisten TSV Aubstadt. Maier (25) wird nach seinen Stationen bei der TSG Backnang sowie den Stuttgarter Kickers seine Heimat verlassen und sich für die kommende Runde dem TSV Aubstadt anschließen. In den letzten Jahren absolvierte der Mittelfeldspieler weit über 100 Spiele in der baden-württembergischen Oberliga (für Backnang und Stuttgart) sowie 25 Spiele in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Südwest für die Stuttgarter Kickers. Loris ist offensiv flexibel einsetzbar, ob über die außen oder im Zentrum, womit er das Grabfelder Team punktuell verstärken wird. „Meine Zeit in Stuttgart ging dem Ende entgegen, weshalb ich bei der Sondierung des Marktes auch auf den TSV Aubstadt gestoßen bin. Die Philosophie und der Weg, der mir in den Gesprächen aufgezeigt wurde, haben mich schnell vom TSV überzeugt“, so Maier. re