SBC fährt erneut mit leeren Händen heim

von Redaktion

Geretsried – Der SB Chiemgau Traunstein hat am vierten Spieltag der Fußball-Landesliga Südost bereits die zweite Saisonniederlage kassiert: Mit einem 1:3 im Gepäck trat die Elf von Robert Gierzinger wieder die Heimreise vom TuS Geretsried an.

Einige Spieler steckten im Stau und der Stammtorwart Moritz Hutt fiel wegen eines Meniskusrisses aus. Der angeschlagene Issa Ndiaye musste ins Tor. In der ersten Halbzeit ging der SBC in der 32. Minute durch Sascha Marinkovic in Führung. Was dann kurz vor dem Pausenpfiff passierte, hatte Gierzinger „so auch noch nicht gesehen“. Nach einer Fairplay-Aktion des Gegners, der den Ball an die Traunsteiner zurückgab, wollte Mihael Paranos die Kugel zu Schlussmann Ndiaye zurückspielen, der stand aber nicht dort, wo ihn Paranos vermutete und so kullerte die Kugel zum 1:1 (43.) ins Netz. Nach der Pause verlor das Team den Faden und Geretsried nutzte zwei Chancen durch Srdan Ivkovic (66. und 78./Elfmeter) zum 3:1-Endstand.

SB Chiemgau Traunstein: Ndiaye, Kraus, Alexander Dreßl, Paranos (46. Unterhuber), Wallisch, Discetti, Vokrri, Pelypenko, Kremer (66. Jolic), Marinkovic (83. Kranzfelder), Weixler (66. Diakite).

Schiedsrichter: Schönherr (ASV Piding).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Marinkovic (32.), 1:1 Paranos (43., Eigentor), 2:1 Ivkovic (66.), 3:1 Ivkovic (78.).bst

Artikel 1 von 11