Robert Berg: „Sicher ein cooles Spiel“

von Redaktion

Burghausen – Nach dem 2:0-Kürsieg gegen Regionalligameister Würzburger Kickers folgt am heutigen Dienstag für den SV Wacker Burghausen eine Pflichtaufgabe: Die Mannschaft von Trainer Robert Berg gastiert um 18.30 Uhr in der ersten Runde des Toto-Pokals beim Kreisklassisten TuS Traunreut.

„Das wird sicher ein cooles Spiel in der Region, auf das ich mich schon sehr freue“, sagt Berg vor dem Duell im rund 35 Kilometer entfernten Traunreut. Der fünf Klassen tiefer angesiedelte Gastgeber befindet sich noch in der Vorbereitung auf die Saison.

„In Traunreut wollen wir in erster Linie gewinnen, in die nächste Runde einziehen und ein gutes Spiel zeigen. Es werden einige Spieler, die bisher weniger Spielzeit hatten, ihre Chance bekommen.“, so Berg, der glaubt: „Die Qualität der Spieler, die da reinkommen ist nicht geringer.“ Noch nicht dabei sind die Spitzer-Zwillinge, die nach dem Würzburg-Spiel angeschlagenen Tobias Hofbauer und Artur Andreichyk sind dagegen fit. „Wir freuen uns sehr auf das anstehende Toto-Pokalspiel beim TuS Traunreut und sind davon überzeugt, dass es für alle Beteiligten ein tolles und regionales Highlight wird.“, erklärt auch Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber und ergänzt: „Wir möchten in dieser Saison im Pokal so weit wie möglich kommen und wollen natürlich auch im Jahr 2025 noch mit dabei sein.“ MB

Artikel 9 von 11