TSV Siegsdorf bleibt ohne Punkt

von Redaktion

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA Bad Endorf feiert 3:1-Heimsieg – Raubling verliert auswärts

Bad Endorf/Töging – Das Chiemgau-Duell der Fußball-Bezirksliga Ost ging an die Hausherren. Der TSV Bad Endorf besiegte den TSV Siegsdorf mit 3:1. Während der TSV Ampfing in Dorfen gewann, gab es für den TuS Raubling in Langengeisling und für den FC Töging im Heimspiel gegen Dornach nichts zu holen.

Zweiter Erfolg am
Stück für Bad Endorf

Der TSV Bad Endorf feiert mit einem 3:1-Heimsieg gegen den TSV Siegsdorf den zweiten Erfolg am Stück. Noch punktlose Siegsdorfer waren zu Gast im Kurort und starteten nervös in die Partie. Bereits nach etwas mehr als fünf Minuten hatte Bad Endorf die große Chance, in Führung zu gehen. Leonit Vokrri verpasste aber das leere Tor. Auch in der Folge blieb die Grizelj-Elf druckvoll. Nach einer Stephan-Flanke blieb Vokrri diesmal eiskalt, umkurvte den Torwart und schob zum 1:0 ein (27.). Zehn Minuten später legte der Gastgeber nach: Wieder war es Vokrri, der nach einer Flanke den Doppelpack schnürte und das 2:0 erzielte (36.). Siegsdorf, das am dritten Spieltag auf den dritten Aufsteiger traf, stand früh in der Partie bereits mit dem Rücken zur Wand. In der zweiten Halbzeit blieb die Reaktion der Gäste aber aus. Zwar übernahmen die Chiemgauer mehr und mehr die Spielkontrolle, zwingend wurde es aber zu selten. Die beste Chance der Siegsdorfer hatte Felix Schrobenhauser. Der Flügelflitzer scheiterte aber an Dominic Zmugg. Bad Endorf hatte alles unter Kontrolle und machte kurz vor Schluss den Deckel endgültig drauf. Nach einer Ecke traf Maximilian Mies zum 3:0 (82.).

TSV Bad Endorf: Zmugg, Brandl, Mies, Riepertinger, Stephan (75. Lorik Vokrri), Leonit Vokrri (85. Manuel Ressel), Labermaier (46. Ass), Salibasic, Kaiser, Ganserer, Akdag (70. Maximilian Ressel).

Schiedsrichter: Richard Conrad.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Leonit Vokrri (27.), 2:0 Leonit Vokrri (36.), 3:0 Mies (82.).

Raublings guter Start
ist schon dahin

Mit einem Sieg zu Beginn der Saison in Bad Endorf ist der TuS Raubling eigentlich gut in die Saison gestartet. Zuletzt verlor der TuS aber gegen Saaldorf und wollte nun in Langengeisling den zweiten Saisonsieg einfahren. Nach der frühen Führung mussten sich die Inntaler aber mit 1:2 geschlagen geben. Raubling startete gut in die Partie. Nach etwas mehr als fünf Minuten ging die Jenewein-Elf in Führung. Michael Brunnhuber stand am Fünfmeterraum genau richtig und traf (7.). Nach dem Gegentor fanden die Gastgeber aber besser in die Partie. Langengeisling übernahm die Spielkontrolle und schlug zurück. Karim Howlader erzielte den 1:1-Ausgleich (27.). Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Raublinger viel vor, mussten aber den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach etwas mehr als 60 Minuten entschied das Schiedsrichtergespann auf Elfmeter für die Hausherren. Maximilian Maier nahm sich der Sache an und verwandelte zum 2:1 (65.). In der Nachspielzeit sah Paul Bucher vom FCL noch Gelb-Rot. Raubling schaffte es nicht mehr, genug Durchschlagskraft zu entwickeln, und verlor am Ende.

TuS Raubling: Wunderlich, Mehinovic, Brunnhuber, Ziemba (81. Stuffer), Schnurr (44. Hable), Jilg, Lukas Schöffel, Valentin Schöffel (ab 55. Kronberger), Gruber, Jäger, Mangstl.

Schiedsrichter: Manuel Piermeier.

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Brunnhuber (7.), 1:1 Howlader (27.), 2:1 Maier (65.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Langengeislings Bucher (90. + 1).

Erste Niederlage für
den FC Töging

Zwei noch ungeschlagene Mannschaften trafen am Wasserschloss aufeinander. Während der FC Töging einmal unentschieden spielte und einen Sieg einfahren konnte, gewann der SV Dornach zweimal. Die Gäste schlugen dann auch den FC Töging mit 2:0. Dornach startete gut in die Partie und kontrollierte die erste Halbzeit. Manuel Ring brachte die Dornen mit 1:0 in Führung (24.). Auch in der Folge blieben die Münchner das bessere Team und legten wenig später nach. Felix Partenfelder erhöhte auf 2:0 (38.). Die Mannen vom Wasserschloss suchten nach einer Antwort, wurden aber zu selten gefährlich. In der zweiten Halbzeit zeigte Dornach eine abgeklärte Leistung und der FC kam nicht mehr ran. Kurz vor Schluss sah Tögings Thomas Weichselgartner noch Gelb-Rot. Töging musste die erste Niederlage hinnehmen.

FC Töging: Eschler, Alexander Huber (74. Florian Huber), Bruckhuber, Scherer, Weichselgartner, Petrovic, Hofer, Moor (46. Niedermeier), Meyer (54. Größlinger), Preis, Ighagbon.

Schiedsrichter: Michael Hofbauer.

Zuschauer: 220.

Tore: 0:1 Ring (24.), 0:2 Partenfelder (38.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Tögings Weichselgartner (89.).

Toma trifft in einer
umkämpften Partie

Der TSV Ampfing bleibt weiter ungeschlagen. Der Landesliga-Absteiger gewinnt mit 1:0 beim TSV Dorfen. Vor der Partie waren beide Mannschaften ungeschlagen und hatten vier Punkte auf dem Konto. Dies spiegelte sich auch in den folgenden 90 Minuten wider. Lange Zeit war das Spiel umkämpft und ausgeglichen. Erst zehn Minuten vor Schluss erzielten die Schweppermänner den goldenen Treffer. Daniel Toma sorgte für den Ampfinger Siegtreffer (80.). In der Schlussphase kamen die Hausherren nicht mehr zum Ausgleich.

TSV Ampfing: Bozjak, Leserer, Toma, Grahovac, Yazici, Karatepe, Steppan, Bobenstetter, Klimov, Hertl (58. Niehoff, 90. Tas), Savarese.

Schiedsrichter: Sebastian Busch.

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Toma (80.).

Die weiteren Spiele

SV Saaldorf – TSV Zorneding 1:2 (1:0). Tore: 1:0 Schreyer (43.), 1:1 Schwirtz (60.), 1:2 Hartinger (84.).

SV Miesbach – TuS Holzkirchen 3:0 (1:0). Tore: 1:0 Mündl (42.), 2:0 Sontheim (47.), 3:0 Sontheim (82.).

SpVgg Altenerding – FC Moosinning 4:1 (2:0). Tore: 1:0 Bilalli (14.), 2:0 Tunjic (37.), 2:1 Lechner (57.), 3:1 Bilalli (75.), 4:1 Takruri (77.).

TSV Peterskirchen – TSV Fridolfing 3:0 (1:0). Tore: 1:0 Rohde (38.), 2:0 Thusbaß (60.), 3:0 Rohde (79.).

Artikel 1 von 11