Bad Endorf will den dritten Sieg in Folge

von Redaktion

Ampfing mit kräftezehrendem Programm

Raubling – Englische Woche in der Fußball-Bezirksliga Oberbayern Ost. Unter anderem empfängt der TuS Raubling nach zwei Niederlagen in Folge den FC Töging. Der TSV Bad Endorf ist in Holzkirchen zu Gast und der TSV Ampfing erwartet den TSV Peterskirchen. Bereits am Dienstag ist der noch sieglose TSV Siegsdorf im Einsatz.

Im Inntalstadion begrüßt der TuS Raubling den FC Töging am Mittwoch um 19.30 Uhr. Der letztjährige Tabellenfünfte startete durchwachsen in die Saison und konnte aus drei Partien nur einen Sieg holen. Zuletzt verloren die Inntaler knapp gegen den FC Langengeisling. Der FC Töging hat nach drei Spielen vier Punkte auf der Habenseite. Die Mannen vom Wasserschloss unterlagen am vergangenen Spieltag dem SV Dornach. Beide Mannschaften sind also mit Niederlagen in die Englische-Woche gestartet und wollen nun einen Sieg einfahren. Besonders die Defensive der Hausherren wird sich auf den FC freuen. In der letzten Saison blieb Raubling zweimal ohne Gegentor gegen Töging.

Kreisliga-Aufsteiger TSV Bad Endorf möchte den starken Saisonstart vergolden. Die Mannschaft von Nenad Grizelj verlor zwar das Auftaktduell gegen den TuS Raubling, gewann aber danach sowohl gegen den TSV Zorneding als auch gegen den TSV Siegsdorf. Mit ordentlich Selbstvertrauen fahren die Männer aus dem Kurort nun zu Landesliga-Absteiger TuS Holzkirchen, das Spiel beginnt am Mittwoch um 18.30 Uhr. Der Favorit verlor zuletzt das Derby gegen den SV Miesbach klar und wird einiges an Wut im Bauch haben. Gegen den Aufsteiger möchte der TuS die Derbypleite vergessen machen. Zum letzten Mal begegneten sich beide Mannschaften in einem Testspiel vor fünf Jahren, das der TuS Holzkirchen gewinnen konnte.

Nach dem Auswärtserfolg am Freitag in Dorfen war der TSV Ampfing am Montag im Toto-Pokal im Einsatz und trifft am Mittwoch um 20 Uhr nun auf den TSV Peterskirchen. Sieben Punkte nach drei Spielen und Platz drei in der Tabelle, so lautet die Bilanz des TSV Ampfing in der Bezirksliga. Zudem gewannen die Schweppermänner im Toto-Pokal gegen Engelsberg. In Topform zeigte sich besonders Berat Uzun, der dreimal traf. Peterskirchen feierte zuletzt den ersten Saisonsieg gegen Aufsteiger Fridolfing. Ampfing möchte im Duell mit den Peterskirchenern weiter ungeschlagen bleiben.

Die Bilanz des TSV Siegsdorf schaut düster aus. Nach drei Spieltagen sind die Chiemgauer punktlos bei neun Gegentoren und einem erzielten Treffer. Hinzu kommt, dass Siegsdorf bisher nur auf Aufsteiger traf. Am Dienstag um 18.30 sollen im Heimspiel gegen den SV Saaldorf endlich die ersten Punkte eingefahren werden. Allerdings tat sich Siegsdorf schon in der letzten Saison gegen den SVS schwer und konnte keinen Sieg holen.

Artikel 8 von 11