Fußball

Raubling will zurück in die Erfolgsspur

von Redaktion

Zum Ende der englischen Woche, die aufgrund der Spielabsagen keine solche war, ist der TuS Raubling zu Gast bei der Spielvereinigung Altenerding. Außerdem empfängt Ampfing den FC Moosinning zur Relegationsneuauflage und Siegsdorf möchte in Langengeisling die ersten Punkte holen. Der TSV Bad Endorf und der FC Töging sind erst am Dienstag wieder im Einsatz.

Nach zwei Niederlagen in Folge möchte der TuS Raubling am Sonntag um 15.30 Uhr in Erding wieder einmal gewinnen. Der Kreisliga-Aufsteiger Altenerding startete gut in die Saison und konnte am Wochenende Aufstiegsaspirant Moosinning deutlich besiegen. Unter der Woche war die SpVgg eine der wenigen Mannschaften, die im Einsatz war und verlor knapp gegen den noch ungeschlagenen SV Dornach. Die Maschinerie des TuS Raubling kam nach dem Auftaktsieg in Bad Endorf ins Stocken. Die Jenewein-Elf unterlag in der Folge Saaldorf und Langengeisling. Die für Mittwoch angesetzte Partie gegen den FC Töging musste aufgrund der Wetterlage abgesagt werden. Mit einem Sieg kann der TuS nicht nur die eigene Bilanz ausgleichen, sondern auch am Aufsteiger vorbeiziehen.

Im Isenstadion in Ampfing findet am Samstag um 15 Uhr die Wiederauflage des Relegationsduells zwischen den Schweppermännern und dem FC Moosinning statt. Während Ampfing noch ungeschlagen ist und sieben Punkte aus drei Partien holen konnte, hatte der FCM größere Problem. Aus den ersten drei Spielen konnte Moosinning nur einen Sieg holen, am Mittwoch führte man fünf Minuten vor Schluss mit 2:0 ehe das Spiel abgebrochen werden musste. Auch das Spiel der Ampfinger musste abgebrochen werden.

Ohne Punkte auf dem Konto ist der TSV Siegsdorf am Samstag um 14 Uhr zu Gast in Langengeisling. Unter der Woche musste die Begegnung mit dem SV Saaldorf wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Zur Pause lagen die Chiemgauer aber erneut zurück. Noch läuft es in der Liga ganz und gar nicht für die Siegsdorfer. In Langengeisling soll nun endlich der Knoten platzen und die ersten drei Punkte eingefahren werden. Die Hausherren starteten ähnlich durchwachsen in die Saison – hatten nach zwei Spieltagen keinen Punkt und ein Torverhältnis von null zu sechs Toren – gewannen aber zuletzt gegen den TuS Raubling.

Artikel 1 von 11