Eishockey

DEB-Lehrgang mit Starbulls-Talenten

von Redaktion

Die deutsche U16-Eishockey-Nationalmannschaft wird bis zum 24. August den ersten Lehrgang der Saison auf Eis in Füssen absolvieren. Dabei sollen neben dem Training auf dem Eis auch Teamevents und Workshops absolviert werden. Der DEB-Nachwuchs wird in den letzten Tagen des Camps zudem ein Vier-Länder-Turnier spielen. Mit dabei sind die Nachwuchsmannschaften aus Österreich, der Slowakei und der Schweiz.

Im 44-köpfigen Aufgebot sind auch drei Starbulls-Talente zu finden. Mit Salomon Binder und Luca Kempf schafften es zwei Rosenheimer Abwehrtalente nach Füssen, außerdem wird auch Angreifer Leon Lamprecht den Lehrgang bestreiten.

Allerdings werden nicht alle 44 Spieler auch das Turnier spielen dürfen. Der große Kader wird fast halbiert, sodass 23 Spieler – drei Torhüter und 20 Feldspieler – den Cup bestreiten werden. U16-Bundestrainer Robin Beckers erklärt die Auswahl des Aufgebots: „Die Zusammenstellung des Kaders ist das Ergebnis der Sichtungen aus der letzten Saison sowie der Eindrücke unserer Athletikmaßnahme im Mai.“ Der Coach blickt voller Freude auf das anschließende Turnier: „Wir freuen uns darauf, die Maßnahme mit einem Vier-Nationen-Turnier abzuschließen.“ re

Artikel 1 von 11