Fussball

Wieder Elfer-Drama: Türkspor ist weiter

von Redaktion

Die Spieler von Türkspor Rosenheim haben gute Nerven: Hat sich der Fußball-Kreisklassist im Achtelfinale des Toto-Pokals Inn/Salzach schon in einem schier endlosen Elfmeterschießen gegen den SV Ostermünchen durchgesetzt, so gab es im Viertelfinale das nächste Drama vom Punkt. Im Duell beim Senkrechtstarter Genclerbirligi Wasserburg aus der B-Klasse setzte sich Türkspor am Ende mit 8:7 nach Elfmeterschießen durch.

Schon alleine der Endspurt in der regulären Spielzeit hatte es in sich: Ertugrul Yüksel brachte die Rosenheimer in der ersten Minute der Nachspielzeit in Führung, eine Zeigerumdrehung später glich Genclerbirligi aber durch Cüneyt Pala noch aus. Danach wurden 13 Strafstöße – etwas weniger als gegen Ostermünchen – verwandelt und wieder konnte Türkspor jubeln.

Damit ist der Kreisklassist der erste Verein im Inn/Salzach-Halbfinale. Die weiteren drei Begegnungen des Viertelfinals werden allesamt am Dienstag, 27. August, ausgetragen. Dabei empfängt der Kreisklassist TuS Traunreut den Bezirksligisten TSV Ampfing (19 Uhr), der SVG Burgkirchen aus der Kreisklasse bekommt es mit dem Kreisligisten VfL Waldkraiburg zu tun (19.30 Uhr) und der ASV Au hat im kreisklasseninternen Duell den ASV Kiefersfelden zu Gast (19.30 Uhr). Pokalverteidiger ist der TuS Traunreut.tn

Artikel 11 von 11