Match des Jahres am ersten Spieltag?

von Redaktion

Kreisliga 1 Neun-Tore-Krimi in Buchbach

Buchbach – Als „Spiel des Jahres“ ist das Eröffnungsmatch der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga 1 zwischen dem SV Tattenhausen und dem SV Ostermünchen auf den sozialen Kanälen der Vereine angekündigt worden. Den Fans wurde nicht zu viel versprochen: Blitztreffer nach zwölf Sekunden, Dreierpack des Ostermünchners Peter Niedermeier, 2:4-Endstand! Allerdings boten sich die Reservemannschaft des TSV Buchbach und der SV Schloßberg-Stephanskirchen nur vier Tage später einen derartigen Schlagabtausch, der das Derby am Donnerstag in den Schatten stellte.

Mit einem frühen Doppelschlag durch Elias Krüger (12.) und Jonas Wieber (14.) gingen die Gäste vom Schloßberg mit 2:0 in Front, ehe die TSV-Zweite das Spiel noch vor der Pause drehte. Nach Toren von Ibrahim Aliev (26.), Elion Selimi (33.) und Stefan Perovic, der mit einem satten Schuss per Innenpfosten traf (45.), hieß es 3:2 zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang ging der Wahnsinn weiter: Erst glich Bastian Seher für die Gäste aus (61.), bevor Buchbachs Julian Rabenseifner knapp eine Viertelstunde vor Schluss den alten Abstand wieder herstellte. Doch die Führung hielt nicht lange, denn in der 80. Minute egalisierte Marinus Schiller für den SVS. In der 89. Minute gelang den Schloßbergern auch noch der Lucky-Punch: Fiton Bilalli setzte mit seinem Treffer zum 5:4-Endstand den Schlusspunkt der vielleicht sogar verrücktesten Partie der Saison.

TSV Buchbach II – SV Schloßberg-Stephanskirchen 4:5 (3:2). Tore: 0:1 Elias Krüger (12.), 0:2 Jonas Wieber (14.), 1:2 Ibrahim Aliev (26./Elfmeter), 2:2 Elion Selimi (33.), 3:2 Stefan Perovic (45.), 3:3 Bastian Seher (61.), 4:3 Julian Rabenseifner (78.), 4:4 Marinus Schiller (80.), 4:5 Fiton Bilalli (89.). Zuschauer: 120.les

Artikel 3 von 11