Waldkraiburg – Der SC Anger macht in der Fußball-Kreisliga 2 da weiter, womit er auch in der vergangenen Runde angefangen hat – mit einem Dreier beim SV Mehring (4:1). Die Elf von Andi Brandl möchte diesen Start nun am heutigen Freitag (19 Uhr) gegen den SV Oberteisendorf veredeln.
Der TSV Bad Reichenhall spielt um 18.30 Uhr gegen den SV Linde Tacherting, um die Auftaktniederlage gegen den SV Tüßling wettzumachen. Tacherting hat zuletzt eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und hat einige Ausfälle zu verkraften. Ebenfalls am heutigen Freitag (18.30 Uhr) im Einsatz ist der SV Tüßling gegen den SV Aschau/Inn. Beide Teams trugen zum Start drei Punkte davon. Vor allem die Gäste-Crew von Tom Deißenböck präsentierte sich beim 5:1 im Derby gegen Absteiger VfL Waldkraiburg in Spiellaune. Zuletzt trafen Tüßling und Aschau in der Saison 2022/23 aufeinander. Im Landkreis Altötting behielten damals die Gastgeber die Oberhand (3:0), während die „Veilchen“ ihre Zähler ebenfalls daheim behielten (3:1).
Zum VfL Waldkraiburg geht es am Samstag (13.30 Uhr) für den FC Hammerau. Das sehr junge „Club“-Team musste zum Saisonauftakt eine 1:4-Heimniederlage gegen die „Seerosen“ aus Waging einstecken. Auch der Bezirksliga-Absteiger geriet unter die Räder. Dass die klaren Ergebnisse nur Ausrutscher waren und nicht das Leistungsvermögen der Mannschaften widerspiegeln, wollen beide nun im direkten Duell beweisen.
Der SV Mehring trifft am Samstag (14 Uhr) auf den TSV Waging. Der BSC Surheim startet am Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Neuötting in die Saison. Trainer Sebastian Huber betont die Vorfreude und die Bereitschaft seines Teams. Den Spieltag rundet der TSV Teisendorf am Sonntag (14 Uhr) gegen den TSV Reischach ab. Die „Rothosen“ erwischten nach dem Abstieg einen idealen Start mit dem Derbysieg und wollen jetzt natürlich nachlegen. luz/cs