Raubling/Siegsdorf – Während sich der TSV Siegsdorf am sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost mit einem Sieg aus der Krise geschossen hat, musste sich Raubling mit einem Punkt begnügen. Der TSV Bad Endorf siegte beim bisherigen Primus in Miesbach und Ampfing verlor im Topspiel.
Der TuS Raubling wollte gegen den TSV Dorfen den zweiten Saisonsieg einfahren, musste sich am Ende aber mit einem 2:2 zufriedengeben. Der Start in das Spiel war furios: Nach rekordverdächtigen neun Sekunden lag der Ball im Raublinger Tor. Alois Eberle erzielte das 0:1.
Die Mannschaft von Hannes Jenewein zeigte sich aber nur kurz geschockt. Nach einem Foul an Dominic Reisner entschied das Schiedsrichtergespann auf Elfmeter. Diesen verwandelte Michael Gruber sicher zum 1:1 (8.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach knapp einer halben Stunde flog dann Florian Brenninger vom TSV Dorfen mit Gelb-Rot vom Platz. Die Inntaler übernahmen in Überzahl die Kontrolle und Lukas Schöffel brachte Raubling mit 2:1 in Führung (50.). Mit der Führung im Rücken beschränkte sich der Gastgeber dann zu sehr auf das Verwalten und so kam Dorfen zu guten Chancen. Sebastian Leppert im Tor des TuS verhinderte jedoch ein ums andere Mal den Einschlag. Mit der letzten Aktion bekam dann auch Dorfen noch einen Strafstoß, den Gerhard Thalmaier zum 2:2 verwertete (90.).
TuS Raubling: Leppert, Brunnhuber (64. Mehinovic), Ziemba (86. Stuffer), Pichler, Lallinger, Jilg, Lukas Schöffel, Valentin Schöffel, Gruber, Mangstl (70. Jäger), Reisner.
Schiedsrichter: Julian Dunkel.
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Eberle (1.), 1:1 Gruber (8.), 2:1 Lukas Schöffel (50.), 2:2 Thalmaier (90.).
Vor der Partie gegen den TSV Bad Endorf war der SV Miesbach ohne Gegentor und noch ungeschlagen, beide Serien beendete die Mannschaft aus dem Kurort mit einem 2:1-Auswärtssieg. Nach einem ausgeglichenen Start in die Partie erzielten die Hausherren den frühen Führungstreffer. Einen schönen Angriff vollendete Maximilian Wiedmann im Fallen ins lange Eck zum 1:0 (11.). Der Tabellenführer hatte in der Folge Oberwasser, konnte aber nicht erhöhen. Nach einer Ecke musste Miesbach dann den ersten Gegentreffer der Saison schlucken. Christoph Ganserer köpfte zum 1:1 ein (27.). Die zweite Halbzeit startete für Endorf dann traumhaft. Das Schiedsrichtergespann entschied kurz nach Wiederanpfiff auf Elfmeter, den Jakob Trebesius sicher verwandelte (49.). In der Folge standen die Gäste tief und lauerten auf Konter. Miesbach kontrollierte die Partie und hatte viel Ballbesitz, wirklich zwingend wurde es aber zu selten. So holten sich die Gäste den Sieg.
TSV Bad Endorf: Zmugg, Alexander Brandl, Mies, Leonit Vokrri (84. Manuel Ressel), Aicher (90. Müller), Salibasic, Heinl, Ganserer, Maximilian Ressel (80. Ass), Akdag (61. Sebastian Brandl), Trebesius (80. Lorik Vokrri).
Schiedsrichter: Christoph Nürnberg.
Zuschauer: 241.
Tore: 1:0 Wiedmann (11.), 1:1 Ganserer (27.), 1:2 Trebesius (49.).
Mit dem 0:2 beim SV Dornach hat der TSV Ampfing die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Schon der Start verlief für die Schweppermänner alles andere als nach Plan. Nach nur drei Minuten musste Domen Bozjak ein erstes Mal hinter sich greifen. Fabian Aicher erzielte das 1:0 für die Hausherren (3.). Ampfing tat sich in der Offensive schwer, zur Pause führten die „Dornen“ verdient. Auch den Start in die zweite Halbzeit verschlief Ampfing. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Lorenz Schulz das 2:0 für Dornach, dieser Treffer kam bereits der Vorentscheidung gleich. Ampfing blieb damit zum ersten Mal in der Saison torlos.
TSV Ampfing: Bozjak, Leserer, Grahovac, Yazici, Karatepe, Uzun (60. Fritzsche), Steppan, Bobenstetter, Klimov, Hertl (46. Maksuti), Savarese.
Schiedsrichter: Manuel Müller.
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Aicher (3.), 2:0 Scholz (49.).
Der TSV Siegsdorf kann es doch noch: Über 90 Minuten stand die Defensive der Chiemgauer weitestgehend sicher und ließ die Mannen vom Wasserschloss zu keiner zwingenden Gelegenheit kommen. Den goldenen Treffer zum 1:0-Erfolg über den FC Töging erzielte Felix Brandner nach etwas mehr als einer halben Stunde. Nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr kam Brandner völlig frei zum Kopfball und erzielte den verdienten Siegtreffer für die Mannen von Stefan Mauerkirchner (33.). Es war der erste Saisonsieg für Siegsdorf.
TSV Siegsdorf: Oberhauser, Brandner (57. Kohlmaier), Grill (76. Furch), Josef Wittmann, Schrobenhauser (71. Schlesak), Huber, Glassl, Maaßen, Paul Wittmann, Zaunick, Aigner (90. Arthur Wittmann).
FC Töging: Eschler, Alexander Huber, Bruckhuber, Scherer (84. Niedermeier), Petrovic, Hofer, Florian Huber, Arifovic, Moor (46. Weichselgartner), Hutterer (58. Größlinger), Preis.
Schiedsrichter: Vincenzo Amoro.
Zuschauer: 150.
Tor: 1:0 Brandner (33.).
Die weiteren Spiele
FC Moosinning – TSV Peterskirchen 2:0 (2:0). Tore: 1:0 Lechner (13.), 2:0 Kamm (25.).
TSV Fridolfing – SV Saaldorf 1:2 (0:0). Tore: 1:0 Schild (51.), 1:1 Pöllner (82.), 1:2 Schreyer (90.).
TuS Holzkirchen – FC Langengeisling 1:2 (0:0). Tore: 0:1 Stenzel (85.), 0:2 Maier (89.), 1:2 Radulovic (90.).
TSV Zorneding – SpVgg Altenerding 1:1 (0:0). Tore: 1:0 Witaschek (78.), 1:1 Mujkic (90.).