Co-Trainer-Duo bleibt in Wasserburg

von Redaktion

Erfolgstrio möchte nächsten Schritt gehen

Wasserburg – Christian Biebl und Alex Dresp bleiben in der Saison 2024/25 als Co-Trainer-Duo in Wasserburg. Das Erfolgstrio, das die Innstädterinnen zur deutschen Vizemeisterschaft der 2. DBBL führte, bleibt somit bestehen. Mit Alex Dresp wird ein junges Talent Luis Prantl unterstützen. Der 18-Jährige, der bereits Erfahrungen als Spieler im Herrenteam gesammelt hat, soll erste Trainererfahrungen sammeln. Dresp war bereits zum Ende der vergangenen Saison im Training und bei Spielen dabei, kennt Luis Prantl und Teile des Teams. Diese Saison wird er mehr Verantwortung übernehmen und individuell mit Spielerinnen arbeiten. Seit Sommer besitzt er die „C-Leistung“-Trainerlizenz und wird auch Jugendmannschaften trainieren, wodurch er eine wichtige Bindung zwischen der Bundesligamannschaft und den Jugendteams darstellt.

„Ich freue mich sehr, dass Alex weiterhin dabei ist und den nächsten Schritt gehen möchte. Er ist sehr wissbegierig und motiviert. In den Play-offs der letzten Saison war er eine wichtige Stütze“, so Head-Coach Luis Prantl über seinen zukünftigen Co-Trainer.

Auch Christian Biebl bleibt im Team. Seit 2019 arbeitet er mit Luis Prantl zusammen und war vergangene Saison eine wichtige organisatorische Stütze. „Nach der letzten erfolgreichen Saison fanden sehr gute Gespräche mit Luis und dem Management statt. Der Verein, die Spielerinnen und die Fans machten mir die Entscheidung für ein weiteres Jahr leicht. Ich freue mich, weiterhin Teil dieses Teams zu sein“, so Christian Biebl.

„Wir sind sehr froh, dass wir Alex und Christian halten konnten und beide Luis in der kommenden Saison unterstützen werden. Damit sind wir organisatorisch für die Trainings und das Drumherum sehr gut aufgestellt“, so Sarah Bartholdt, Abteilungsleiterin der Wasserburger Basketballer. ms

Artikel 9 von 11