Titelverteidiger nur als Außenseiter

von Redaktion

Viertelfinal-Abschluss im Toto-Kreispokal

Rosenheim/Mühldorf – Wer folgt Türkspor ins Halbfinale des Fußball-Toto-Pokals im Kreis Inn/Salzach? Diese Frage wird am Dienstagabend gleich dreifach beantwortet. Dann wird nämlich das Viertelfinale mit drei Begegnungen abgeschlossen.

Der Titelverteidiger ist dabei nur ein Außenseiter. Kreisklassist TuS Traunreut, der sich über den Steiner-Pokal qualifiziert hatte, hat mit dem Bezirksligisten TSV Ampfing den klassenhöchsten Verein im Wettbewerb zugelost bekommen. Spielbeginn in Traunreut ist um 18 Uhr.

In den beiden weiteren Partien, die um 19.30 Uhr angepfiffen werden, sind ebenfalls Teams im Einsatz, die in den letzten Jahren im Kreispokal entscheidende Rollen gespielt haben. Der ASV Kiefersfelden war in der Vorsaison bis ins Endspiel gelangt und dort Traunreut mit 0:2 unterlegen. Nun unternehmen die Inntaler einen neuen Anlauf und treten im Viertelfinale beim Kreisklassen-Konkurrenten ASV Au an. Der VfL Waldkraiburg krönte sich 2023 zum Kreispokalsieger und geht ins aktuelle Viertelfinale als Favorit. Der Kreisligist ist nämlich beim Kreisklassisten SVG Burgkirchen zu Gast. Im ersten Viertelfinale hatte sich Kreisklassist Türkspor Rosenheim dramatisch mit 8:7 nach Elfmeterschießen beim B-Klassisten Genclerbirligi Wasserburg durchgesetzt. tn

Artikel 1 von 11