Gipfeltreffen in Teisendorf

von Redaktion

Fussball-Kreisliga 2 Aschau/Inn erwartet Tacherting

Aschau/Waldkraiburg – Der dritte Durchgang der Fußball-Kreisliga 2 hat gleich mal ein frühes Gipfeltreffen in petto. Primus TSV Teisendorf empfängt am heutigen Freitag (19 Uhr) den Zweiten SC Anger zum Derby.

Beide Teams starteten mit zwei Dreiern in die neue Runde. Insbesondere die Offensivreihen machten dabei auf sich aufmerksam. „Rothosen“-Coach Florian „Baschi“ Huber zeigte sich allerdings mit dem jüngsten 4:1-Erfolg gegen Reischach nicht zu 100 Prozent zufrieden. Landkreisduell Nummer zwei geht am Samstag (14 Uhr) im Nonner Stadion über die Bühne, wenn der TSV Bad Reichenhall den BSC Surheim begrüßt.

Den Saisonstart hat sich der FC Hammerau ganz anders vorgestellt. Nach zwei Niederlagen geht es am heutigen Freitag (18.30 Uhr) gegen den SV Tüßling, der jüngst im Spitzenduell gegen den SV Aschau/Inn mit 1:0 die Oberhand behielt. Einen ebenfalls überschaubaren Start erwischte Neuling SV Oberteisendorf. Nun kommt es am Samstag (15 Uhr) zum Aufsteigerduell gegen Waging. Bei Aufsteiger Neuötting herrscht nach dem Debakel in Surheim Ernüchterung. Im Heimduell gegen den TuS Engelsberg am heutigen Freitag (20.30 Uhr) will das Team punkten.

Zum dritten Mal in Folge Heimrecht hat der SV Mehring: Die Truppe empfängt am Samstag (15 Uhr) den Bezirksligaabsteiger VfL Waldkraiburg. Der Gast, der am Dienstag im Toto-Pokal durch 2:1 gegen den SV Gendorf Burgkirchen ins Halbfinale auf Kreisebene eingezogen ist, gilt als hohe Hürde. Dass die Industriestädter das dritte Match binnen einer Woche bestreiten, kann dem SVM in die Karten spielen.

Der SV Aschau/Inn hat am Samstag (15 Uhr) den SV Linde Tacherting zu Gast. Die Gastgeber von Tom Deißenböck zogen zuletzt in Tüßling den Kürzeren und möchten diese Niederlage am besten wie zuletzt in der Veilchen-Arena mit einem Sieg wieder glatt bügeln. Die Gäste warten nach einem Unentschieden und einer Niederlage hingegen auf einen Dreier. luz/cs

Artikel 5 von 11