Petrovic: „Wollen eine Serie starten“

von Redaktion

Kann sich der TSV Buchbach nach dem 2:0-Sieg gegen Türkgücü München weiter freischwimmen? „Wir wollen und müssen jetzt eine Serie mit Punkten starten“, sagt Trainer Aleksandro Petrovic vor der Auswärtspartie des siebten Spieltages in der Fußball-Regionalliga Bayern heute um 14 Uhr beim starken Aufsteiger Schwaben Augsburg.

Die Schwabenritter sind mit drei Siegen und drei Niederlagen in die Saison gestartet, wobei vor allem der 5:2-Sieg beim Lokalrivalen FC Augsburg II für Furore gesorgt hat. Zuletzt musste die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Ostrzolek aber ein 0:2 gegen den TSV Aubstadt und ein 2:4 bei der SpVgg Hankofen-Hailing hinnehmen.

„Ich kenne natürlich einige Spieler, aber als Mannschaft war Schwaben Augsburg für mich auch Neuland, deswegen habe ich mir auch mehrere Spiele auf Video angeschaut. Danach war ich eigentlich nicht mehr überrascht, dass die Mannschaft so gut gestartet ist. Da ist viel Qualität vorhanden, die Abläufe und die Mechanismen passen, weil die Mannschaft eigentlich seit Jahren in der fast gleichen Besetzung zusammenspielt“, attestiert Buchbachs Trainer Petrovic dem Gegner und ergänzt: „Die Augsburger spielen mit sehr viel Energie, bringen extreme Wucht auf den Platz und versuchen, den Gegner durch hohes Pressing zu erdrücken.“mb

Artikel 2 von 11